Beiträge von david78

    mich kotzt das ganze Infotainmentsystem einfach nur noch an, ich habe aufgegeben und resigniert und lebe damit, so wie es ist, mit all seinen zahlreichen Schwächen, Bugs und Abstürzen - einziger Trost für mich, es ist ein Firmenwagen der in knapp 2 Jahren wieder weg ist und dann werde je nach Budget entweder wieder bei Skoda fündig oder bei höherem Budget bei BMW. Mir graust, wenn ich darüber nachdenke, dass Opel im nächsten Insignia möglicherweise ein noch " innovativeres Infotainment" auf den Markt bringt... Gott bewahre!
    Mir tun alle leid, die für diesen Softwareschrott viel zu viel Geld bezahlt haben und möglicherweise für viele Jahre geplant haben.
    Und zum Thema Handbuch: Ich hatte letztens einen 5er BMW als Mietwagen, ebenfalls mit dem großen Infotainmentsystem, dies konnte ich quasi vom Fleck weg bedienen, per Sprache, Touchpad und Eingabe, alles hat irgendwie sofort geklappt - auch ohne Studium des Handbuchs...

    Diesel, Biturbo ATM, nach Italien max. 130km/h Tempomat, hatte ich lt. BC 5,8 Liter, (2 Personen und im Kofferraum 2 Mountainbikes und viel Reisegepäck). Ein sehr guter Wert.
    Wenn ich alleine auf der BAB fahre, also viel Gas und Bremse schaffe ich auch locker 9 Liter auf 100km.
    Stadtverkehr pendelt zwischen 7 und 8.
    Also wenn man es nicht übertreibt sind 7 liter auf 100 im Schnitt und kombiniert machbar und realistisch.

    egal welches Auto ich gefahren habe und in welchem entsprechenden Forum ich darüber lese.. meine Autos müssen wohl allesamt Montagmorgenautos gewesen sein, da sie meist das an Vmax hergaben, was der Hersteller angegeben hat plusminus 10% ...diese Vmax Werte die ihr alle so erreicht sind ,mit verlaub, teilweise haarsträubend... und eine APP die so etwas bestätigt würde ich auch gleich löschen, die taugt nix!
    über 240 km/h mit nem 160 PS Diesel, der bald 2 Tonnen wiegt, never ever... Münchhausen würde hier seine Meister finden, nichts für ungut. Mein neuer Biturbo ATM läuft nach Tacho auf der geraden so 230 km laut Tacho, real ziehe ich gerne noch mal 5-7 km/h ab und bin zufrieden mit dem Wert, liegt aber vermutlich an meinem durchschnittlichen Pen*is :) 8) 8) 8)

    Ja sorry und Danke.... hab die Buchstabenerkenung für mich einfach verworfen, find ich nervig und nutzlos, genauso wie die Spracheingabe, beides total nervig im Bezug auf Navi-Adresseingabe... da fette ich lieber den Touchscreen mit meinen Fingern ein, das geht schnell UND Problemlos!

    Leute helft mir mal bitte, soweit ihr könnt, die nervigsten Punkte sind:


    - TCM im Ausland (Schweiz, Italien) funktioniert nicht - bei euch auch nicht?
    - Gehupe wenn der Kofferraum als ersten entriegelt wird und später geschlossen (es gibt dagegen keine Einstellung, oder doch?)
    - Belüftung (Klimaautomatik) wenn Klimaanlage aus und nicht auf Automatik und z. B. auf 22 Grad - mal kommt es sehr warm, dann wieder kalt !!! ganz nervig
    - keine akustische Warnung wenn man sich einem Stauende nähert (in meinem Skoda kam dann eine Stimme die "Achtung Verkehrsstörung" meldete") geht sowas (Akustische Meldung im Menü habe ich aktiviert) sehe aber nur auf gut Glück die rote Straßenmarkierung auf dem Zentraldisplay

    ok, das ist mein erster Kritikpunkt, dass die Quellen durchzuzappen sind... nicht Wunschgemäß ist die Spracherkennung, die regt mich total auf und ist keinesfalls das Highlight, die quatscht einem die Ohren voll und versteht nichts...
    wie man manuell eine Stauumfahrung starten kann, ist mir auch nicht klar.zudem stand ich eine Stunde bei Bern im Stau, ohne dass es gemeldet wurde (ein TMC Sender war ausgewählt),
    desweiteren Hupt das Auto, wenn man den Kofferraum nach einer Fernentriegelung wieder schließt, habe ich auch keine Idee, warum.
    Das Touchpad ist nicht übel (bis auf die Buchstabenerkennung) und man kommt gut zurecht, Favoriten sind großartig.