Endschalldämpfer ab

  • Hallo zsammen,



    mit Erstaunen habe ich heute entdeckt, dass sich der Endschalldämpfer
    an der Schweißnaht zum Mittelrohr gelöst hatte und den Boden (fast)
    küsste. Ist das normal bei einem Insignia Sports Tourer von 03/2009 und
    110.000 km? Kfz ist ein Diesel mit 160 PS.
    Habe dann mal nach einem Endschalldämpfer gegoogelt, aber ich finde
    einfach Keinen. Die angebotenen Edelstahlvarianten für den
    ambitionierten Aufrüster kommen für mich nicht in Frage. Schluck** ich
    muß doch nicht nach Opel? Was erwarten mich da für Kosten?


    Schweissen macht nur kurzfristig Sinn, daher investiere ich lieber gleich in einen neuen Endtopf.



    Grüsse,


    Fussel

  • Ein normaler Auspuff hält ja eh nur 5-7 Jahre. :gruebel: War bei mir immer so. Die Dinger fielen ab wie die Äppel vom Baum bzw. gammelten durch. Du musst bestimmt zum Foh
    Gruß Michi :auto:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Guten Tag erst mal in dieser Runde.


    Herunter hängende Abgasanlagen sehe ich öfter auf den Straßen.


    Einfach mal den FOH fragen...oder auf den Schrottplatz gehen, vll. findest du da was günstiges und lässt es dann irgendwo anschweissen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:


  • Hallo Fussel,


    hast Du einen sichtbaren Endschalldämpfer oder einen unsichtbaren? Habe hier noch einen liegen. ist zwar für den 130 PS Diesel und mit der unsichtbaren Variante. Dürfte aber kein Unterschied sein. War für ca. 45.000 km in meinem Auto verbaut und ist in sehr gutem Zustand.
    Guckst Du:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…7129983-223-779?ref=myads


    Bei Interesse bitte eine pn an mich.


    Gruß captain1949

  • Ich muss das Thema noch mal hoch holen. Ich habe den 163 PS Ecoflex 2WD Diesel als ST und wurde bei der Durchsicht darauf hingewiesen, dass der Endschalldämpfer bald fällig ist. Mein ST hat die Variante ohne sichtbares Endrohr und der Topf Sitz mittig unter dem Auto. Den passenden Auspuff finde ich nicht im Netz. Auch die Überlegung, auf sichtbares Endrohr umzurüsten, scheitert momentan daran, dass ich ja quasi das Zwischenstück benötige, wo sich jetzt mein Endschalldämpfer befindet. Auch dieses habe ich nicht im Netz gefunden. Material von Opel wollte ich nur ungern kaufen. Kann mir jemand Tipps geben?