Hilfe bei der Felgenauswahl

  • Hallo,


    ich beginne schonmal so langsam die Suche nach neuen Sommerfelgen. Es sollen 20 Zöller werden und sie sollen nicht zu teuer sein. Ich habe bisher 4 Favoriten und könnte Eure Meinung zum Aussehen aber auch zu der Eintragung gut gebrauchen.
    Folgende Felgen kommen für mich in Frage


    die Ronal R51 in schwarz 8,5x20 ET30/40/45 in Frage
    die T-Bull TB-2 Rex 9x20 ET35
    die ASA AR 6 9x20 ET35
    die Avus ACM B02 9x20 ET 34


    Erstmal ist das natürlich eine optische Frage, zum anderen die der Eintragung. Bei den ET 30-35 steht überall, das:



    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der
    Radmitte herzustellen.Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des
    Reifens),in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Teilweise sind andere Grad angaben und für die Hinterachse steht das auch. So viele wie hier mit 20" und Spurplatten unterwegs sind kann das doch nicht angehen oder?
    Fährt vielleicht einer schon solche Felgen und kann mir was zu Qualität und Eintragung sagen bzw. Bilder schicken?


    Vielen Dank!

  • Hey,


    also meine erste Wahl, wäre die AVUS, da die eine gewisse Ähnlichkeit mit der OPC Felge
    hat und ansonsten würde ich die T-Bull nehmen.


    Lade Dir doch die ABEs runter und trag die zu 'nem Reifenhändler oder aber, zu dem freundlichen
    deines Vertrauens. Dann bist Du auf der Sicheren Seite.


    Gruß Daniel

  • Jupp, die Avus find ich auch gut.
    Mit Spurplatten bei ET 34 finde ich übertrieben.
    Gib hier doch mal deine Daten ein: http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm
    Dort wird dir angezeigt wie weit sich deine neue Felge verschiebt.
    Mit der Radabdeckung ist es immer ein bisschen Ansichtssache des Prüfers :(
    Wie Knospi83 schon geschrieben hat, vorher fragen, habe damit immer die besten Erfahrungen gemacht.

  • Avus war auch mein erster Gedanke :thumbup:


    Und mit dem Gitachten einfach mal zum TÜV und Vorabcheck machen ;)

  • Ich find die Avus sieht aus, wie die Ford Focus ST-Felge von vor paar Jahren, die dann auch von Oxygen nachgebaut wurde. Mein Favorit sind auch die T-Bull, wobei, wie ich finde, passt keine Felge besser auf die Insigina wie die originalen 20" OPC-Line bzw. 20" OPC-Felgen

  • Danke für die Rückmeldungen! Läuft auf meine Favoriten hinaus. Die T-Bull und die Avus gefallen mir glaube ich auch am Besten. Aber mit den Gutachten macht mir bissl sorgen zumal ich hier in Bremen echt schon einige sehr pingelige Prüfer erleben musste. Aber vielleicht mache ich das einfach mal mit dem Gutachten da hin zu fahren. Hat jemand schon eine der Felgen drauf und kann mir sagen ob es da Probleme mit der Abnahme gab?
    Paule187: Kennst du den Insigniafahrer mit den T-Bull Felgen und weißt ob die ohne Probleme eingetragen wurden und ob die ohne Spurplatten schon so weit rausstehen ob da welche verbaut sind?