Beiträge von zittyzitt

    Für mich wurden auch nur die opc 20 Zoll Bicolor von den Opelfelgen infrage kommen. Würde aber nicht so gut passen, da ich gerade alles gecleant habe und dann Felgen mit Opel Zeichen meiner Meinung nach nicht so gut zu dem look passen.

    Habe mir die Leiste von Mattig auch bestellt. Das Loch ist schon zu und alles Lackiert. In 1-2 Wochen wird die Leiste angebaut. Warte nur noch auf meinen Auspuff weil ich den Wagen nur einmal für die Montage weg geben will.
    Wenn alles dran ist stell ich mal Fotos ein. Die Leiste saß beim ersten testen sehr straff ist also von der Passgenauigkeit nicht perfekt.

    Stimmt, die Bilder aus der Vorstellung der 20 Zöller hab nach durchsuchen des Forums auch schon gesehen ^^
    dann werd ich den beiden wohl mal ne PN schreiben. wisst ihr vielleicht auch jemanden der die AVUS hat? habe bis jetzt nichts gefunden...

    Danke für die Rückmeldungen! Läuft auf meine Favoriten hinaus. Die T-Bull und die Avus gefallen mir glaube ich auch am Besten. Aber mit den Gutachten macht mir bissl sorgen zumal ich hier in Bremen echt schon einige sehr pingelige Prüfer erleben musste. Aber vielleicht mache ich das einfach mal mit dem Gutachten da hin zu fahren. Hat jemand schon eine der Felgen drauf und kann mir sagen ob es da Probleme mit der Abnahme gab?
    Paule187: Kennst du den Insigniafahrer mit den T-Bull Felgen und weißt ob die ohne Probleme eingetragen wurden und ob die ohne Spurplatten schon so weit rausstehen ob da welche verbaut sind?

    Hallo,


    ich beginne schonmal so langsam die Suche nach neuen Sommerfelgen. Es sollen 20 Zöller werden und sie sollen nicht zu teuer sein. Ich habe bisher 4 Favoriten und könnte Eure Meinung zum Aussehen aber auch zu der Eintragung gut gebrauchen.
    Folgende Felgen kommen für mich in Frage


    die Ronal R51 in schwarz 8,5x20 ET30/40/45 in Frage
    die T-Bull TB-2 Rex 9x20 ET35
    die ASA AR 6 9x20 ET35
    die Avus ACM B02 9x20 ET 34


    Erstmal ist das natürlich eine optische Frage, zum anderen die der Eintragung. Bei den ET 30-35 steht überall, das:



    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor der
    Radmitte herzustellen.Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des
    Reifens),in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Teilweise sind andere Grad angaben und für die Hinterachse steht das auch. So viele wie hier mit 20" und Spurplatten unterwegs sind kann das doch nicht angehen oder?
    Fährt vielleicht einer schon solche Felgen und kann mir was zu Qualität und Eintragung sagen bzw. Bilder schicken?


    Vielen Dank!

    Die 2.0 mit 160 PS haben meiner Meinung nach ab Modelljahr 2011 oder 2012 keinen sichtbaren Auspuff mehr. Habe die letzten Wochen verstärt auf Autobörsen nach nem Insi gesucht und die ab BJ 2012 so wie meiner haben es alle nicht gehabt...

    Weiß jemand wie das Original-Teil heißt? Wird glaube ich nur in den BiTurbo Stoßstangen verbaut oder? Kann man das nur beim FOH oder auch im Inet bzw. Bucht kaufen und hat jemand ne Ahnung was das Teil kostet?
    Alternative wäre vielleicht noch der Heckansatz von Mattig, wobei ich da optisch nicht so einen riesigen Unterschied zu dem Biturbo Heck sehe...

    Nein, das soll noch nicht die Vorstellung sein, irgendwie hab ich da keinen Zugriff drauf, deswegen hab ich gedacht, dass ich wenigstens mal eben nun einleitenden Satz schreibe. Sobald ich weiß woran das liegt das ich keine Rechte habe mich vorzustellen hol ich das natürlich nach!


    Jetzt hats geklappt, keine Ahnung woran das vorhin lag ?(

    Hey,
    ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit ca 2 Wochen Besitzer eines CDTI 2.0 BJ 2012 bin.
    Nun überlege ich meinem Ins ein etwas sportlicheres Aussehen zu verpassen. Hierzu hätte ich gerne Euren Rat.
    Ich überlege eine Duplex Auspuffanlage zu verbauen. Einerseits wegen der Optik, andrerseits erhoffe ich mir davon zumindest einen etwas besseren Klang, auch wenn es bei einem Diesel sicherlich schwierig wird. Was meint ihr, komplettanlage oder nur ESD?
    Das zweite Problem das sich daraus ergibt, ist die Heckschürze. Da es bei meinem Diesel keine Aussparung für ein Auspuffrohr gibt.
    Ich bin auf der Suche nach einem Heckschurzenansatz, der sportlich aber zugleich nicht protzig aussieht, in dem die Duplexanlage gut zur Geltug kommt.
    Optisch gefällt mir der Heckschürzeneinsatz von Irmscher sehr gut, der soll aber nur bei der Limousine passen.
    Hat von Euch jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Zitty