Erbrochenes im Wagen

  • Hey Leute, gestern musste sich auf der Rückbank meines Wagens jemand übergeben. Das Fahrzeug hat Ledersitze, in aller Eile habe ich schnell das grobe weggemacht mit Wasser und Papiertüchern. Nun ist meine Frage, wie bekomme ich den Geruch raus?
    Kann mit dem Wagen nicht fahren, der Geruch ist nicht auszuhalten.
    Lederreiniger und Lederpflege viel leicht? Und auf kunststoff etc? Es war auch auf gurt und gurtschloss.
    Nen aufbereiter kurz vor Silvester zu finden ist schwer.
    Danke schon mal fur eure Tipps.
    Gruß Dennis

  • Hallo,
    ich tippe mal, dass Du noch Kotze im Auto hast. Wenn das in die Gurtschlösser gelaufen ist, die sind ja in der Rücksitzbank eingelassen, dann sitzt das bestimmt auch noch daneben, unter den Gurtschlössern. Also Rücksitzbank raus und schauen, ob da unter noch was ist. Dann schau Dir mal Deine Nähte an, nicht das Du den Mist da jetzt eingearbeitet hast. Nimm einen Dampfreiniger und versuch die Nähte zu reinigen. Anschließend mit Lederpflege das Leder wieder behandeln. Sollte noch was in dem Fußraum gelaufen sein, dann nimm einen Teppichshampoo, was man nach dem Trocknen absaugen kann. Wenn Du einen Fahrzeugaufbereiter in der Nähe hast, dann ruf den an und frag ihn, was man am besten machen kann. Vielleicht hat der auch noch Zeit und reinigt Dir den Wagen. Wenn das ein Kumpel war, dann lass Dir das bezahlen. Ist nämlich nicht ganz billig, wenn Du das machen lässt.
    By the way, überdenk mal Deinen Fahrstil...... :totlachen: Bei mir hat noch nie einer ins Auto gekotzt.... :lol:
    Naja, wer den Schaden hat, ....


    Gruß
    Mattes

    Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

  • Ruf bei einem Aufbereiter an und frage nach einer Ozonbehandlung. Vorher muss aber echt alles Grobe raus.
    Kannst es natürlich vorher auch mit Hausmittelchen versuchen: Päckchen Kaffee in den Innenraum, 1 Woche im Freien auslüften etc.


    Ich würde mich aber für die Ozonbehandlung entscheiden.


    Vergiss dem Kotzer dann nicht die Rechnung zukommen zu lassen. :D


    Gruß, Sascha

  • Der kotzer ist meine Frau, es tut ihr auch total leid. Sie liegt jetzt flach mit Magen Darm. Hmm..blöde gelaufen.


    ich habe echt versucht alles so gut es geht zu entfernen mit Wasser und co. Werde nachher mal gucken ob ich mit dampfreiniger was machen kann.


    kann man die fussmatte eigentlich auch einfach mit gartenschlauch reinigen? Ich habe keinen nasssauger.


    werde mal nen aufbereiter anrufen. Ok aufbereiter haben betriebsferien.top! hilft nicht lederreiniger um den Geruch aus den poren zu bekommen?

  • Fußmatte geht auch mit Gartenschlauch...vll. noch ein bisschen Waschmittel drauf (habe ich aber selber noch nicht versucht)...dann gut ausschleudern und aufhängen zum trocknen.


    Die schönen Ledersitze....manmanman :S


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hol dir für die Matte und den Fahrzeugteppich doch Polsterreiniger. Wetter ist zur Zeit gut. Damit bekommst den Geruch erstmal aus den Stoffen
    Während das trocknet würde ich die Rückbank auseinander nehmen und mit reichlich Spüli abwaschen. Danach neu versiegeln, ist ja klar.
    Dann muss alles gut trocknen und du kannst sehen ob es noch stinkt.


    Gruß, Sascha

  • Habe auch SO nen Hals! Aber was soll ich machen, kann ja deswegen nicht gleich die Scheidung einreichen.


    hab bisschen Panik das vielleicht was in die kleinen löcher der sitze gelangt sein könnte.sie saß zwar drauf und das meiste ging auf die Jacke aber wer weiß.


    ich versuche mein bestes wenn ich nachher Feierabend habe. Bin nun auch noch einer der blöden die heute arbeiten müssen.

  • Rückbank auseinander nehmen? Also richtig bezug ab? Oh da muss ich gucken ob ich mir das zutraue. Habe eben versucht meinen FOH zu erreichen, der hat wohl auch heute geschlossen.


    top. Besser hätte der Zeitpunkt nicht sein können. Gute idee mit dem polsterreiniger.

  • Natürlich nicht den Bezug ab!!! Du bist doch kein Sattler!! Oder kannst Du Dir das Teil später wieder zusammennähen? Normalerweise ist die Rücksitzbank nur verschraubt und die könnte man ausbauen. Kannst Du in Deinem Kombi nicht die Sitzfläche noch hochnehmen, bevor Du die Rückenlehne runterklappst, um eine Fläche zu erhalten? Dann sind im vorderen Bereich eigentlich nur zwei Scharniere, die man lösen kann.
    Es würde dann aber auch reichen, wenn Du schaust, ob unter der Sitzfläche nichts mehr ist.


    Gruß
    Mattes