Kurvenlicht überprüfen lassen - Sporadische Fehlermeldung

  • Werde morgen mal nachsehen ob ich diesen Stecker entdecke. Hättest du auch durchgängig vom Starten die Meldung Kurvenlicht prüfen?

    Mir ist aufgefallen das meine Reinigungsanlage auch nicht Sprüht , oder ist das normal wenn das Xenon in diese Notstellung fährt ?

    ""
  • Vom Start weg hatte ich es noch nicht.

    Er macht beim Einschalten der Zündung einen Selbsttest der Scheinwerfer. Du könntest dein Auto gegen eine Wand leuchten lassen und beobachten, ob es einen Unterschied zwischen Links und Rechts gibt.

    Meiner leuchtet links, dann rechts und rauf und runter.. vermutlich auch noch breit und schmal, aber so genau erinnere ich das nicht mehr. Wenn ein Scheinwerfer gar nichts tut, wäre das sehr verdächtig.

    Ob die Reinigungsanlage noch funktioniert hätte, weiß ich leider auch nicht. Bei mir hat es meistens stark geregnet, so dass Wischwasser genug von oben kam.

    Der 4x4 mit dem dustigen Dino-Motor, unvernünftig aber geil :m0009: 2009/2.8V6/Tourer/Sportfahrwerk/ (15l/100km) :drink:

  • Hallo , hatte am Wochenende nun endlich Mal Zeit mein Scheinwerfer zu prüfen.Leider war es der genannte Blaue Stecker nicht , aber mir ist aufgefallen das der rechte Scheinwerfer tiefer steht nach dem Referenz Lauf und das er nur Hoch und runter geht , nicht links rechts wie der Linke Scheinwerfer. Jetzt ist nur die Frage , ob es am Steuergerät liegt oder am Scheinwerfer , Stellmotor.

  • Da muss man eher die Modi im Menü abschalten, die Steuerung über den Lichtsensor (die man über den Lichtschalter beeinflusst) spielt da nicht rein (auch wenn immer wieder was anderes behauptet wird, auch im Kontext Licht einstellen).

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!