Kurvenlicht überprüfen lassen - Sporadische Fehlermeldung

  • auf was muss ich achten?

    Auf eine korrodierte Leitung/Kabel zum Stecker welche bei Kälte die Störung verursacht aber bei Wärme noch funktioniert. Ich würde den Stecker abziehen und alle Pins/Kontakte in Augenschein nehmen, ggf. die Kontakte nachdrücken, manchmal reicht es schon aus wenn ein Pin sich gelöst hat und nicht mehr richtig im Steckergehäuse eingerastet ist. Auch die Kabel anschauen, bei verbogenen Pins oder Korrosion, mit einem Auspinwerkzeug den Kontakt auspinnen, muss halt entriegelt werden, manchmal sind aber am Gehäuse Eigensicherungen durch Schieber die auch das verhindern sollen dass man den Pin aus dem Gehäuse drückt.

  • Hallo, habe seit ca 1 Woche das Problem das mein Insignia A mir die Fehlermeldung Kurvenlicht prüfen raushaut und die Gelbe Lampe im Kombiinstrument aufleuchtet. Habe die Sicherungen so wie auch die Abbiegelichter geprüft. Das Kurvenlicht und Fernlicht hat keine Funktion durch den Fehler und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

  • Hallo, habe seit ca 1 Woche das Problem das mein Insignia A mir die Fehlermeldung Kurvenlicht prüfen raushaut und die Gelbe Lampe im Kombiinstrument aufleuchtet.

    Hallo, Feuchtigkeit am Stecker oder am Scheinwerfer, eigentlich hilft nur den Scheinwerfer trocken legen, auch ein Tausch der D1S Birne vom einen in den anderen Scheinwerfer hatte ich schon mal. Meistens ist es die Feuchtigkeit von innen an den Kontakten und Steckern. Bitte bevor ein neuer Thread eröffnet wird die Suchfunktion benutzen, ich habe den erstellten in diesen eingefügt. LG RedEagle1977