Was für ein Reifenpflegemittel verwendet Ihr?

  • Zitat

    Da kommt man ja wieder ins grübeln ;( . Hörte sich beides ja gut an. Der Unterschied sollte aber deutlich zu sehen sein.
    Nimmst du Surf City Garage Beyond Black Tire Pro?


    Ja genau dass. Es glänzt nicht ganz so stark wie dass Meguiars sondern macht die Reifen eher Richtung Satinschwarz.

  • Das Meguiars macht einen sehr nassen Speckglanz. Das Surf City Garage Beyond Black Tire Pro mäht einen Satin matten Glanz. Der Reifen sieht dabei sehr dunkel aus.


    Anbei mal ein Foto von einem Test SCG Beyond Black / Britemax RubberMax. Das SCH ist der untere Bereich - der obere Bereich ist Britemax Rubber Max. Ist von der Optik recht ähnlich.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf451005y7w.jpg]


    Der mittlere Streifen ist unbehandelt.


    Das zweite Bild zeigt ebenfalls Britemax RubberMax und den unbehandelten Reifen - wie gesagt das SCG ist von der Optik recht ähnlich. Einen Touch weniger glänzend aber das Bild verdeutlicht, wie der Unterschied eines Reifens sein kann ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf4501wfb8i.jpg]


    Für einen Test hätte ich folgende Dressings da:


    SCG Beyond Black Tire Pro (Satin Matt)
    Dodo Juice Supernatural Tirey Dressing (Satin Matt)
    Dodo Juice Basics of Bling Tyre & Trim (leicht glänzend)
    Koch Chemie Plast Star Silikonfrei (glänzend)
    CarPro PERL (kann variiert werden)
    CarPro DLux - ist allerdings eine Langzeitversiegelung
    Meguiars Endurance Gel (Speckglanz)
    Britemax RubberMax (Satin Matt)


    Irgendwelche Wunschfavoriten? Oder generell eher matt oder glänzend. Ich bevorzuge eher Matten Look.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • So habe das Surf City Garage Beyond Black Tire Pro heute bekommen. Bin sehr damit zufrieden. Sparsam in der Anwendung
    und schaut super aus der Seidenglanz und das Tiefschwarz.
    Vielen Dank an Mastemind für die Ausarbeitung :)

  • Habe jetzt eine Autobahnfahrt von ca. 2 Std. durch Regen gemacht danach sahen die Reifen hellgrau aus. Als wenn ich durch Schlamm gefahren wäre. Grausamm!!! Der Rest des Autos war ok.
    Da es zu einem Kurzurlaub ging hatte ich keine große Möglichkeit das nach zuarbeiten.
    Das sah richtig sch... aus, dass sagte meine Frau, der das sonst egal ist.
    Hat das auch schon mal jemand gehabt?

  • Generell können die Reifenmittel schonmal unterschiedlich auf den verschieden Reifen von der Optik her sein.


    Wenn es jedoch beim SCG Tire Pro nach Regen zur Braunfärbung kommt würde ich aus der Ferne mal diagnostizieren, dass die Reifen vor dem Auftrag nicht (ausreichend) gereinigt waren. Hatte ich auch mal. Einfach bei der nächsten Wäsche die Reifen mit einer kräftigen APC Mischung und einer Bürste reinigen. Danach neu auftragen - ggf kann man vor dem Auftrag das bräunliche noch sehen. Bei mir war es nach dem nächsten Auftrag dann nicht mehr sichtbar - auch bei weiteren Regenfahrten.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Habe mir mal eine Flasche vom Meguiars Endurance tire gel geholt :)
    Ich habe es vor 4 Tagen 2 mal aufgetragen, mit einem alten MFT.
    Direkt nach dem Auftrag hat es schon sehr stark geglänzt, und selbst nach 12h Einwirkzeit hat es noch etwas gespritzt bei der ersten Fahrt. Lies sich jedoch ohne Probleme vom Lack entfernen mittels Detailer und einem Wisch ;) War wohl etwas zu viel des Guten^^


    Jetzt nach 4 Tagen und sogar 2 Regenfahrten sind die Reifen immernoch tief Schwarz, jedoch ohne speckigen Glanz :)


    Für 2 Anwendungen hab ich insgesamt ca 25ml Verbraucht, also sehr ergiebig da ganze.
    Den Preis von 10€ für 400ml finde ich gemessen an der Ergiebigkeit fair ;)

  • Mein Meguiars habe ich nun schon gut 10 Jahre und ist immer noch nicht alle... es klumpt langsam in der Flasche, so das es ab und an den Ausgang verstopft, funktioniert aber immernoch perfekt.


    25ml kommt mir als zuviel Verbrauch vor, da könnte man ja nichtmal 20 Autos mit anwenden... vermutlich saugt dir das MF zuviel auf, versuche mal einen Schwamm!



    Habe jetzt zusätzlich den Meguars Applikator wodurch dreckige, klebrige Finger nun auch der Vergangenheit angehören!

    Die Rechtschreibfehler mache ich nicht mit Absicht!

  • Die 25ml waren ja für 2 Anwendungen, also acht Reifen.
    Ist auch nur geschätzt, die Flasche würde immernoch als ganz voll durchgehen ;D