Was für ein Reifenpflegemittel verwendet Ihr?

  • Meguiars endurance Gel aber bitte sehr dünn auftragen und lange antrocknen lassen. Danach am besten nochmal mit einem Tuch Nachwischen. Gerade auf hellen Farben sieht man sonst die schwarzen Spritzer. Für bestmöglichen Halt den Reifen im Vofeld mit APC Reiniger abschrubben.


    Persönlich mag ich es von der Optik eher etwas weniger speckig daher greife ich zum Surf City Garage Beyond Black Tire Pro. Ist von der Haltbarkeit etwas geringer als das Meguiars aber wie gesagt weniger Speckglanz.


    Wenn gewünscht kann ich gerne mal einen Vergleich verschiedener Dressings machen?! Generell unterscheiden sich die Reifenmittel von der Optik aber auch auf den unterschiedlichen Reifen bzw Reifenmischungen. Habe schon erhebliche Unterschiede bei reifen gleicher Hersteller gesehen - Sommer/Winter.

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • mal so eine bescheiden Frage am Rande:


    Ist euer Auto zum fahren da oder zum anschauen??? ?( ?( ?( ?(




    Also wir haben das Reifen Gloss bei unseren Autos nur aufgetragen, wenn wir auf Treffen oder Messen unsere Fahrzeuge ausgestellt haben! Das waren dann aber Show & Shine Events, wo alles perfekt sein musste!!! Die Autos wurden von uns auch ausschließlich für diese Events bewegt!!!


    Deshalb verstehe ich nicht, wie man das Zeug auf ein Alltagsauto/Gebrauchsgegenstand *draufklatscht*!!! :wacko: :wacko:
    Allein die Tatsache, dass wenn man es nicht sauber "nachwischt", derbe rumspritzt, sondern das Zeug greift auch brutal die Lackschicht an!!
    Ganz zu schweigen von dem Preis vom Preis!!!


    Will damit niemand aufn Schlips treten, ist nur meine Meinung!!!

  • Gegenfrage: warum muss denn ein Auto nur auf einer Messe perfekt aussehen? Macht doch viel mehr Spaß es mit super Optik auch zu bewegen. ;)


    Wie dem auch sei - jedem das Seine. Ich trage das Zeug auch nur gelegentlich auf, im Winter gar nicht.


    Gruß, Sascha

  • Mein Wagen wird normalerweise jeden Samstag Gewaschen und bekommt dann auch dass Reifengel. Ist einfach dass kleine i Tüpfelchen bei einem ansonsten sauberen Wagen.
    Ich brauch ca. ne Halbe Flasche davon im Jahr und da sind mir die paar € die Optik wert. Zudem hab ich eh Pflegeprodukte im Wert von mehreren 100€ stehen da ich gerne Teste.

  • Ist doch OK wenn man selbst andere Prioritäten setzt aber warum muss man seine Gegenfrage so stellen dass man andere als bekloppt darstellt? :)


    Keine Sorge - ich hab die Aussage schon richtig verstanden. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


    Gut ich weiß, das ich bekloppt bin. Ansonsten hätte ich nicht Wachse im vierstelligen Bereich zu Hause in der Vitrine stehen :) von daher erwarte ich nicht zwingen Verständnis. Bei korrekter Nutzung greift da gar nichts den Lack an, zumal dieser immer geschützt ist. Die meisten Reifenmittel basieren zudem auf Wasser. Wenn ich mein Auto pflege, gibt's auch eine Auffrischung bei den Reifen. Einfach weil es sonst nicht passt, da deren Optik den Gesamteindruck verschlechtert. Ich komme jeden morgen gerne mit einem Lächeln in die Tiefgarage und erfreue mich an meinem Auto - und das trotz intensiver Nutzung von bis zu 1000 km die Woche. Also mehr als nur Alltagsauto und wenn ich mal hochrechne komme ich bei zwei Autos weit mehr als ein Jahr mit einer Flasche von ca 15€ aus. Da ist der Preis absolut unrelevant da zahle ich im Jahr mehr für Shampoo ;)

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • Kann auch nur zu Meguiras raten. Mit dem Autragepad ist es sogar recht sparsam in der Anwendung.
    Ich freue mich auch immer wenn das Auto überall glänzt. Ich putze sogar nach der Wäsche auch durch den Motorraum.
    MFG Andreas

    Insignia 5T 2.0 Turbo 4x4 250Ps 02/2012