• hat denn schon mal jemand drüber nachgedacht das kamerasignal vom verkehrzeichen bzw spurwechselassi zu nutzen ? kann man dieses signal nicht irgendwie abgreifen und auswerten, oder ist es nur ein eigenes opelformat, was kein wirkliches bild hergibt?
    würde mir wünschen, dass es ein zusatzgerät gibt, was ich da anklemme, sd karte rein und aufgneommen ;)
    schade das ich kein elektroniker gelernt habe, sonst würde ich mich mal dem ausgangssignal widmen ...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Hallo Mike,
    sieht super aus, eine bessere Lösung könnte ich mir nicht vorstellen...

    ... mit Verlaub gesagt - ich mir schon. Sorry, aber so einen Monster-Zigarettenanzüder da hin zu zimmern :thumbdown: ....
    Wie wäre es denn gewesen den großen Stecker gegen einen Mini-Klinkenstecker zu tauschen, vielleicht sogar einen
    abgewinkelten, und eine Mini-Buchse anstelle des Zig.-Anzünders einzubauen, die nicht größer als die schon vorhandene
    LED ist? (Wofür ist die eigentlich?). Eigentlich kann man doch auf die Steckverbindung komplett verzichten und das
    Kabel quasi unsichtbar verlegen. Das Gebammel von dem Spiralkabel würde mich wahnsinnig machen ;) .


    Sorry, nicht falsch verstehen, eher als Optimierungs-Anregung für eventuelle "Nachbauer".


    Grüße,
    Steffen

    "Warum immer gleich Boshaftigkeit unterstellen, wenn Dummheit als Erklärung völlig ausreicht?"

  • Hallo. Ich muss das Thema wiede auskramen.


    Hat jemand eine Dashcam verbaut, die direkt mit der Autobatterie mittels Batteriewächter (Spannungswächter) verbunden ist?
    Ich würde mir gerne eine Dashcam mit Bewegungsmelder verbauen und diese daher direkt an die Autobatterie anschließen.


    Der Insignia hat ja ein Batteriemanagement, wodurch alle Verbraucher nach ca. 45-60 Minuten abgeschaltet werden, laut Aussage meines FOH.


    Die Alternative wäre eine Powerbank. Allerdings muss die auch wieder irgendwie geladen werden.


    Hat jemand eine Idee?

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ich denke bei einer Dashcam sehe ich da kein Energieproblem.
    Annahme: Bewegungsmeldern schaltet die Cam bei abgestelltem Fahrzeug für 5 Minuten an bei Bewegung. Kamera hat (recht hohe) Leistungsaufnahme von 12W (also 1Ampere) im Betrieb und 1W im Standby. Dann würdest du selbst wenn die Kamera 12 mal Nachts angeht nur 1Ah verbrauchen. Plus 1W mal 12 Stunden = 12Wh (also auch 1Ah) für Standby. Also runde 2Ah pro Nacht. Was ich als "vernachlässigbar" sehe, selbst wenn das Auto mal ein paar Tage steht.
    Falls es länger steht würde ich einfach einen Schalter im Handschuhfach verbauen mit der du sie ausschalten kannst.

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe mich jetzt schon fast überall durchgelesen, und bin immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich.

    Ich habe mir eine Dashcam gekauft, mit Anschlusskabel zum direkt Anschluss.

    Um die Kabelverlegung mache ich mir keine Sorgen, das bekommt man schön und nicht sichtbar eingebaut.


    Jetzt habe ich mir gedacht dass ich das Kabel an den Sicherungkasten im Innenraum (Fahrerseite) anschließe, hat zufällig jemand mit dem Anschluss Erfahrung und könnte mir vllt sagen welchen Klemmplatz er verwendet hat?


    Ich habe mal ein Bild hinzugefügt von dem Anschlusskabel.


    Vielen Dank im voraus


    PS: Mein Fahrzeug ist ein Opel Insignia A ST von 2012

  • die Anleitung laut Bild ist ja sehr fehlerbehaftet.


    Zur Erklärung: ACC bedeutet in dem Zusammenhang Zündungsplus und nicht "adaptive Cruise Control", was Tempomat bedeuten würde.


    Die entsprechenden Punkte findest du natürlich im Sicherungskasten. Je nach Ausstattung hast du dort auch noch freie Steckplätze

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: