Beiträge von Neso87

    Hallo, mein linker Scheinwerfer ist auch undicht und ich suche nach einem Ersatzteil. Die Nummer die unter der Motorhaube steht hilft nicht weiter. Wo finde ich die richtige Artikelnummer?

    Mit viel Glück unter dem Scheibwerfer selbst, da müsste eine Teilenummer stehen, bzw ein Aufkleber dran sein.

    Oder mit deinem Fahrzeugschein zu einer Werkstatt gehen und lieb fragen ob die dir eine Teilenummer geben können

    Ja das gleiche Problem habe ich auch, nur das bei mir der linke Scheinwerfer einwandfrei und der rechte immer am Kondensieren ist. Natürlich kann man es mit einem neuen Scheinwerfer versuchen, aber irgendwie ist das wohl eine Krankheit bei den Modellen. Fast jeder Insignia der Baureihe hat feuchte Scheinwerfer, zumindest einen der beiden ;) .

    Es soll aber wohl auch helfen den Scheinwerfer in den Backofen zu stecken und dann das Glas zu lösen und die Abdichtung dann einmal komplett neu zu machen, werde ich auch mal in Angriff nehmen sobald es wieder wärmer wird.

    Und es ist immer noch günstiger als ein neuer.

    Moin Megaober,


    habe genau das gleiche Problem wie du gehabt.

    Habe auch den Scheinwerfer ausgebaut, gereinigt und neu von aussen versiegelt (verklebt).

    Nach einer Fahrt bei Regen war der Scheinwerfer wieder feucht, gehe auch stark davon aus dass das Kondenswasser ist und nicht Wasser was irgendwoher eindringt.

    Habe auch ein bischen im Internet recherchiert, und da hat jemand sich diese Silicabeutel in den Scheinwerfer gehängt, bin auch dabei das zu testen könnte aber rein von der Logik her funktionieren.

    Vielleicht nicht die beste, aber eine der günstigeren Lösungen.


    MFG

    Mahlzeit zusammen,


    ich habe mich jetzt schon fast überall durchgelesen, und bin immer noch nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich.

    Ich habe mir eine Dashcam gekauft, mit Anschlusskabel zum direkt Anschluss.

    Um die Kabelverlegung mache ich mir keine Sorgen, das bekommt man schön und nicht sichtbar eingebaut.


    Jetzt habe ich mir gedacht dass ich das Kabel an den Sicherungkasten im Innenraum (Fahrerseite) anschließe, hat zufällig jemand mit dem Anschluss Erfahrung und könnte mir vllt sagen welchen Klemmplatz er verwendet hat?


    Ich habe mal ein Bild hinzugefügt von dem Anschlusskabel.


    Vielen Dank im voraus


    PS: Mein Fahrzeug ist ein Opel Insignia A ST von 2012

    Hallo S-Maxe,

    Willkommen.


    Da ich auch neu bin und kein neues Thema aufmachen möchte, Stelle ich mich auch hier gleich vor.


    Moin Zusammen,

    in diesem zu Zuge, möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen.

    Ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines Opel Insignia A Sportstourer vom Bj 2012.

    Da ich viel unterwegs bin habe ich mich bewusst für den 2.0 CDI Bi-Turbo 4x4 entschieden, als Langstreckenbomber ist das Fahrzeug zuverlässig, komfortabel und sparsam (bei normaler Fahrweise).

    Ich freue mich auf eine Tolle Zusammenarbeit und dem Austausch bei Fragen und Hilfen.


    Schöne Grüße aus dem Norden.