Beiträge von Virusblocker

    Kurzes Feedback:
    Ich war die Woche beim Freundlichen. Der Meister meinte Keilriemen oder Spannrolle dem Geräusch auf dem Video nach zu urteilen.
    Leider trat das Geräusch in der Werkstatt nicht auf, und so konnten sie nichts machen außer die Rollen zu schmieren.


    Naja, abwarten. Es hat sich also nichts getan. Die Geschichte geht weiter.

    Servus,
    exakt das gleiche Geräusch habe ich auch bei meinem FL. War letztes Jahr deswegen schonmal beim FOH, da trat es natürlich nicht auf.
    Werde ihn deswegen demnächst mal wieder da abgeben wenn es zeitlich passt.
    Mal schauen was bei raus kommt.

    Servus Aeppler,


    Das Problem wird nur durch das Softwareupdate behoben. Mein Sensor wurde zwar getauscht, war ja aber nach ein paar Wochen wieder undicht. Somit spielt der Sensortausch keine Rolle.
    Mir wurde vom Freundlichen auch nur gesagt, dass das Softwareupdate gemacht wurde. Kein erneutet Sensortausch.


    Gruß und "Guten Rutsch"

    So, dann will ich meine Erfahrung auch mal kund tuen.
    Nach 5 Wochen kann ich sagen, dass das Update seinen Dienst tut.
    Ich merke bei Regen immer noch das die Tag/Nacht Grenze verschwindet und das Licht somit nach oben geht. Allerdings nicht mehr so hoch, das ich den Gegenverkehr Blende. Zumindest bekomme ich keine Lichthupe mehr vom Gegenverkehr.
    Auf der Autobahn und der Landstraße merke ich ab 110km/h das Autobahnlicht, dass es auf der rechten Seite dann recht hoch wird, aber auch da hat sich bisher noch kein Auto beschwert das ich überholt habe.


    Bisher bin ich also zufrieden. Hoffe das bleibt jetzt so.


    Mein FOH hat mich letzte Woche auch noch informiert das dies nun eine offizielle Produktverbesserungsmassnahme ist.


    Eine Verbesserung beim Fernlichtassistent konnte ich nicht feststellen. Funktioniert so gut wie vorher.

    Ersten, kurzer Zwischenbericht.
    War heute Abend zwei mal ca. 30min im Regen unterwegs.
    Licht ging nicht nach oben, Ausleuchtung der Straße sehr gut.
    Bei meinen typischen Stellen, wo ich nach Fahrten immer gut die Lichthöhe beim vorbeifahren "kontrollieren" kann, konnte ich eine minimale Erhöhung der Scheinwerfer feststellen, aber nicht gravierend.


    Ich bin positiv überrascht. Alles weitere müssen die nächsten Wochen zeigen.

    Ich bin sehr gespannt was bei dir raus kommt!!!


    Ich bin in zwei Wochen wieder beim FOH. Opel hat wohl gesagt die Kamera müsste man einstellen/kalibrieren/was auch immer. Und die wollen wohl den Sensor noch mal auslesen; welche Version das ist. Da soll es wohl zwei Versionen geben?!?


    Naja, als ob das helfen würde....ich glaub nicht dran....