Insignia Facelift 2013 erste Schwierigkeiten

  • Also gerade bei den Staumeldungen, die ja über das TMC kommen, würde ich die Schuld nicht immer beim Auto suchen. Irgendwer muss die Meldungen ja reinstellen und wieder rausnehmen. Wenn das nicht zeitnah passiert bzw. gemeldet wird, dann weiß das Navi das auch nicht. Und dass ein Stau auch wandern kann, sollte bekannt sein. Der kann also in 30 Minuten ein ganzes Stück weiter vorn sein, als zum Zeitpunkt der Meldung.


    Das Problem werdet ihr also auch mit jedem anderen Navi haben.


    EDIT: Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic_Message_Channel


    Dennoch interessant zu lesen, was es bisher für Mängel beim Neuen gibt. Ich hoffe die bekommen das bei euch schnell wieder hin. :thumbup:


    Gruß, Sascha

  • Also bei mir kommen die Meldungen immer pünktlich. :D

    Ja bei mir sind natürlich auch pünktlich, aber ich es geht mehr um Zwischenfälle.
    Ich habe gemrkt, dass als ich danach das Auto neugestartet habe dann ging wieder alles.
    Das heißt bestimmt, dass es beim Starten ab und zu nicht immer alles hochfährt sozusagen.
    Aber damit rechnet man ja nicht wenn man losfährt. Ich habe gestartet und bin sofort auf die Autobahn gefahren. Ich habe nicht mal daran gedacht anzuhalten und auszumachen. :love:

  • Also ich hatte unlängst eine Navimeldung nach Eingabe einer Adresse, die mir einen Stau in 136 km Entfernung auf der eingegebenen Strecke meldete und eine Alternativroute vorschlug.


    Das fand ich schon bemerkenswert. :thumbup:


    Auch sonst immer rechtzeitige Meldungen und Alternativvorschläge mit Mehrkilometer und Mehrzeiten, die sich immer im Rahmen hielten.


    Bin mit meinem Navi mehr als zufrieden. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also seit einigen Wochen (seit ich alles gewohnt bin und nicht mehr herumprobiere) läuft bei mir jetzt alles perfekt. (intellilink)


    Einzig die Sprachsteuerung ist nach wie vor defekt.
    FOH meinte heute, dass er die Reklamation an Opel gemeldet hat, die aber noch kein update anbieten können, das die Sache in Ordnung bringt. ?(

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Hallo Mirko,


    geht die Sprachsteuerung vom Navi-Bilschirm (audio) aus ???


    Kommt die Meldung "Sprachsteuerung nicht möglich" wenn du den Knopf drückst ?? (Und geht die Lautstärke-Regelung vom Lenkrad aus ) ??



    Bei mir kommt es immer mal wieder vor, dass die Lautstärke vom Lenkrad aus nicht geht,... dann geht auch die Sprachsteuerung nicht. Vom Navi-Touchdisplay aus geht sie aber.

  • Sprachsteuerung funktioniert weder vom Lenkrad aus noch vom Bildschirm.
    Bei beiden Methoden geht Audio brav aus, es wird ein Menü (siehe Bilder) eingeblendet, aber nichts weiter geschieht. Nach meheren Versuchen blinken dann die Menüs nur noch kurz auf, bis am Ende dann diese vielsagende Info (2d) zu quitieren ist.
    ?(
    Nein, eine anständige Meldung, dass die Sprachsteuerung nicht möglich ist, gab es nie.


    By the way:
    Ich habe heute beim Herumfahren ohne Sound bemerkt, dass irgend etwas vorne Mitte (beim Bildschirm) knarzt. (je nach dem, wie hopperig die Fahrbahn ist. Werde ich auch dem FOH als Reklamation melden.

  • Mein FOH hat heute Nachricht aus Rüsselsheim erhalten:
    Sie bitten mich wegen meiner defekten Sprachsteuerung noch um etwas Geduld. Es habe keinen Sinn, die Anlage zu wechseln, da das Problem erst durch ein Softwareupdate ganz behoben werden kann. Termin können sie noch nicht nennen, bis Mitte Jänner kanns maximal dauern.

    Country Tourer 2.0 CDTI 4x4 automat, FL 2013

  • Sprachsteuerung läuft bei mir sehr gut - allerdings nutze ich sie primär fürs Telefon.


    Wie ist es bei dir mit der Klimaautomatik? ist bei mir ne Katastrophe 4 Grad Außentemperatur, Standhezung war an und Klimaautomatik steht auf 28 Grad. Erstmal gibt's nur kalte Luft. Bei 22 Grad kommt bei mir gar keine warme Luft. Frage mich wie lange die bis zum Update brauchen. Sollten es minustemperaturen geben heißt es wohl frieren im Auto.... X(

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)