Nexus 5 mit Android KitKat 4.4 keine Telefonbucheinträge

  • blöd, bei mir sagt die app das die systembibliotheken fehlen.. also auch keine Lösung darüber


    hab allerdings nicht CyanogenMod drauf sondern OmniROM was ja direkte konkurrenz von den früheren mitentwicklern von CyanogenMod war.


    Daher die frage an die, welche die CM drauf haben, welche CM Version habt ihr drauf, mit der es funktioniert?

  • 10.1.3-i9305
    Kernel: 3.0.64-CM-g9c2e2bc build03@cyanogenmod #1
    Android-Version: 4.2.2


    Ach mist, das ja noch 4.2.2, ich hab ja 4.4.2 aufm Nexus5 und scheinbar fehlen die rSAP Bibliotheken auch (die es mit der Kostenpflichtigen App zur not ermöglichen)


    Naja mal weiter suchen und probieren

  • Mittlerweile bin ich ja auch wieder beim CM11 ;)
    CM 10, 10.1, 10.2 & 11 funktionieren alle, wobei bei CM 10.2 es am Anfang starke Probleme gab (damals noch auf dem GalaxyNexus)

  • Alternativ zur rSAP APP gibts natürlich die Möglichkeit sich CyanogenMod aufs Handy zu schmeißen. Alle Versionen seit 10 funktionieren (nach meinen eigenen Tests) mit HTC DesireHD, Galaxy Nexus & Nexus 5 einwandfrei am UHP.
    Dafür muss man allerdings den Bootloader unlocken (bei den Nexus Geräten kein Problem, bei den anderen etwas mehr Aufwand aber eine gute Anlaufstelle dafür: http://forum.xda-developers.com ) und damit wird meist das Handy vorsorgehalber "Platt gemacht" - also vorher Daten sichern!

  • Hatte das selbe Problem mit meinem Moto G. Nach meinem update auf 4.4 hat mich zufälliger weise meine Freundin im Auto angerufen und kurz nach dem Gespräch meldet sich mein Handy das der Opel auf meine Telefonliste zugreifen möchte gesagt getan seit dem scheint es zu funktionieren.
    Jetzt kann ich auch wieder Gespräche am Lenkrad annehmen und beenden. 8|




    Muss mich berichtigen...................jetzt gehts wieder nicht ;(

  • Hallo zusammen, auch bei mir ist das telefonieren nicht oder nur sehr unkomfortabel möglich. Ich habe ein Sony Xperia Z1 und wollte versuchen über eine App die die Probleme zu beheben. Hat jemand auch die Probleme und vielleicht Erfahrungen gemacht welche App das Problem beheben könnte?


    Sammy206