Anstehender Fahrzeugkauf

  • Moin moin,


    Bin der Neue hier.
    Bin auf das Forum gestoßen, da ich mir höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen einen gebrauchten Insignia zulegen werde.
    Hab auch schon einges hier gelesen.
    Momentan hab ich ein Angebot vom Opel Händler um die Ecke, bei dem ich bisher immer sehr zufrieden bin.
    Könnte einen 12/2009 Insignia 5-Türer Edition 2.0 Diesel 118kw mit 100.000 km für ca 12.000 Euro erstehen.
    Ausstattung ist alles drin, was ich brauche/will, also DVD 800 sowieso, Lichtpaket, Winterpaket, Sichtpaket und Sitzpaket. Parkpiepser vorn und hinten. Xenon wäre noch die Krönung für mich gewesen aber ohne ist OK.
    Bekomme 8 neue Reifen dazu, Garantie und Inspektion. Den Vorbesitzer kenne ich vom Sehen her und wohnt fast neben mir. (Scheint in Ordnung zu sein der Kerl, aber das nur am Rande)
    So, das müsste alles wichtige zum Fahrzeug sein.
    Der Motor sollte, was ich hier so gelesen habe, recht gut sein.
    Meine Frage ist eigentlich nur, was ihr so generell von dem Angebot haltet.
    Weiterhin muss ich ihn teilweise in einer Duplex Garage (oben) parken was mir auch etwas Kopfschmerzen bereitet ;) denn vorwärts passt er nicht rein wegen einer Trägermauer (kann auch mal ein Bild posten nachher)
    Hab schon einen Beitrag zu dem Thema Doppelparker gelesen aber vielleicht gibt es ja mittlerweile ein paar mehr User/Erfahrungen damit.


    Grüße,
    Randy

  • Denke das Angebot ist ok, DAT sagt auch so um die 11.000 - 12.000€ und die KM sind mit 100.000KM auch im Rahmen.
    Achte darauf, dass alle Services und Massnahmen gemacht wurden, Du ihn mit möglichst langer Garantie bekommst, dann sollte dem ganzen nichts im Wege stehen. Letztlich muss er Dir gefallen und Du musst wissen, was er Dir Wert ist, wenn alles passt, würde ich sagen, kaufen ;)


    Was parken angeht, da hab ich in meiner Garage schon Probleme, da muss ich schon sehr nah mit der Beifahrerseite an die Wand fahren, dass ich noch gut raus komme.

  • Danke für deine Antwort. Leider dauert es noch 2 Wochen oder so, bis ich ihn anschauen/kaufen kann.
    Wie ist das Teil denn so von der Übersicht (zwecks Parkgarage). Fahre momentan einen Vectra B und der Insignia ist ja doch noch etwas größer.


    Ich werd jetzt dann mal fragen bzgl. Rückruf Services, Karten Updates und so. Und dann wird erstmal ein neuer Sports Tourer Probe gefahren. Bin schon gespannt!

  • Hi,
    schau dir einfach mal den Beitrag bezüglich der Duplex an.
    Ich würde da nicht mit nem Insignia parken wollen, wenn ich mir die Beiträge darüber durchlese.

  • Hallo
    ich bin auch von einem Vectra B zum Insignia gekommen und ich muss sagen es ist schon was ganz anderes. Ein total anderes Raumgefühl. Mit der Größe des Insis musste ich mich schon ne Weile anfreunden, aber mit den Parksensoren gehts. Um die Ecken oder Parklücken ist sogar heute noch Vorsicht angesagt. Und bisher ist nichts passiert :thumbup:
    Schöne Grüße
    IdM

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Wow. Also mir hat das Teil super gefallen. Der Motor zieht schon mal gamz anders als meim 1.6 Vectra ;)
    Saubequem...man wird richtig 'umschlungen'. Hatte das Teilleder, was die Armlehnen sehr behaglich macht :)


    Gut war auch, dass ich das Auto für eine Stunde alleine hatte und danach noch einen Astra zum Vergleich gefahren bin - auch ein Diesel. Kannte das Auto zwar schon, weil ich öfter einen leihweise hatte, aber jetzt den direkten Vergleich - da ist der Insignia schon überlegen. Einfach vom ersten Eindruck her schon, und der Motor geht viel besser. Musste beim Astra immer auf den Turbo 'warten', während beim Insignia sofort 'was ging'. Aber ein Riesen Schiff ist er ja schon.
    Ich glaub, damit ist - was das Modell angeht - die Entscheidung gefallen. Muss aber noch 4 Wochen warten.


    Grüße,
    Randy

  • Von der Türe bis zur Begrenzung ist aber verdammt wenig Platz...ich würde meinen glaube ich da nicht reinstellen wollen.


    Aber vielleicht immer noch besser, als den Wagen 365 Tage im Jahr draussen stehen zu haben.


    Ansonsten, wie Juppzupp schon schrieb, mal Beiträge zur Duplex durchlesen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Wobei dort links noch so eine 'Ausbeulung' für die Tür in der Begrenzung ist. Man kann also, wenn man exakt reinfährt, die Fahrertür schön òffnen.
    Die Frage ist jetzt: vorne oben ist so ein Stück Mauer, wie man hier sieht. Da passt das Stufenheck 'drunter'.
    Jetzt ist die Frage, ob da der Insignia 5 Türer auch so hinpasst, oder ob man ihn rückwärts abstellen muss.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/10/02/remudegy.jpg]

  • Hallo
    mit dem Insignia würde ich da nicht reinfahren!!
    Sind du unteren Stellplätze nicht grösser?


    Ich habe (noch immer) keinerlei Erfahrungen mit diesen Wundergaragen, ... aber


    Gibt es keine "Vorschriften/Anleitungen/Handbücher/Benutzungsrichtlinien" für solche Garagen?


    Als Betreiber einer solchen Anlage würde ich doch einen Teufel tun und keine max. Höhe, Länge, Breite angeben.
    Gleiches gilt doch vermutlich auch für das Gewicht. ?(


    Steht am Eingang kein Schild, das auf sowas hinzeigt?
    Keine Art "Hausordnung" die ggfls an Mieter ausgegeben wird? 8|


    Gruß