Aktuelle Neuwagen Rabatte Opel Insignia?

  • Hallo Zusammen,


    wenn man in den typischen Neuwagenvergleichsportalen schaut (z.b. meinauto.de oder autohaus24.de) bekommt man teilweise sehr sehr hohe Rabatte beim Insignia angezeigt (20 Prozent aufwärts)


    Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich persönlich würde übrigens eher nach dem Motto Leben und Leben lassen handeln. Sprich nicht nur den maximalen Rabatt rausschlagen, sondern auch den
    Händler ein ordentliches Geschäft machen lassen. So dass jeder mit gutem Gewissen dem anderen wieder gegenübertreten kann :)


    Ich nehme mal an, dass die meisten (privaten) Neuwagenkäufer den Wagen über Smart Buy kaufen, sprich Anzahlung, 3 Jahre monatliche Raten und im Anschluß die Entscheidung: Zurückgeben, Weiterfinanzieren oder komplett kaufen.


    Ich denke mal, dass auch hier ein paar Beispielrechnungen durchaus interessant wären :)


    Sicherlich ist bei jedem Autokauf die Situation etwas anders, aber Erfahrungen in diesem Bereich schaden ja nie!


    Markus

  • Ich habe 21,33% bekommen.


    Damit konnte ich sehr gut leben (und leben lassen)


    Für die Händler bleibt da nicht mehr viel übrig.

  • Das sind ja schon ordentliche Werte für einen, ich sag mal, aktuellen Neuwagen der nicht kurz vor dem Wechsel zu einem neuen Modell steht!
    Ich denke aber da wird in Zukunft noch mehr drin sein, Opel möchte ja schließlich den Insignia-Verkauf nochmal richtig ankurbeln!


    Gruß


    STefan

  • Gestern bestellt, 2012er Modell, Rabatt = 23,5 % incl. Winterreifensatz.
    Ich bin zufrieden.


    Gruß


    Günni

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Glückwunsch Günni!


    Laß mal ein paar Bilder folgen,wenn du ihn "dein" nennst!


    Sag mal,da Duisburg ja bei mir um die Ecke liegt,bei welchem FOH hast du ihn bestellt? Die bei mir ansässigen sog. "freunlichen" Opel Händler lassen doch zu wünschen übrig. Einen mit Werkstatt in der Nähe zu wissen wäre nicht schlecht!


    Gruß,


    Grischa

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Aktuell -27% auf Lagerfahrzeuge ...


    siehe hier


    Dem schwachen Euro sei dank.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Hallo Grischa,


    google mal nach Opel Franken, der hat 7 Autohäuser in unserer Gegend.


    Bin da schon seit 20 Jahren und hatte nie das Gefühl, dass die einen nicht ernst nehmen.


    Für dich wäre wohl die Niederlassung in Du-Neumühl am nächsten...da war ich aber noch nicht Kunde.


    Ansonsten noch Du-Kasslerfeld, nahe der A40...die sind top, da habe ich den Wagen jetzt gekauft.



    Gruß



    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • N'Abend Günni!


    Danke für die Info.


    Werde mich bei Zeiten mal bei beiden blicken lassen und reinschnuppern. Den dann jeweils "ersten Eindruck" mal auf mich wirken lassen.


    Gruß,


    Grischa

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"