Neuer Country Tourer und OPC konfigurierbar

  • Da geb ich dir recht. Den Ruf den solche Preise rechtfertigen muss man sich bei Opel erst noch erarbeiten. ;)
    Da ist der OPC schon ein Schnäppchen.


    Zudem finde ich die Ausstattung vom Country Tourer recht mau. Hätte mir da noch andere Specials erwartet als nur Schlechtwegefahrwerk und Plasteanbauteile. Da wären spezielle Sitzbezüge oder dergleichen schon wünschenswert.


    Gruß, Sascha

  • Schade eigentlich das es keinen überarbeiteten Motor im OPC gibt.
    Schließlich gibts die neuen SIDI Motoren und die neueren BiTurbos.
    Da hätte ein neuer V6 nicht schaden können.


    Der Sprung vom neuen 2.0 SIDI-Turbo zum OPC beträgt nurnoch magere 75PS, preislich jedoch fast das doppelte.


    Ich finde da hat Opel etwas verpennt, es sei denn sie durften mal wieder nicht.
    Naja vielleicht gibts ja 2014 nen Kracher 8o

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • magere 75PS


    Davor waren es "nur" 65 ;) aber du hast recht mit der Überarbeitung des V6.


    Der OPC als Black Edition :thumbup: sieht mal richtig klasse aus.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Da geb ich dir recht. Den Ruf den solche Preise rechtfertigen muss man sich bei Opel erst noch erarbeiten. ;)Da ist der OPC schon ein Schnäppchen.Zudem finde ich die Ausstattung vom Country Tourer recht mau. Hätte mir da noch andere Specials erwartet als nur Schlechtwegefahrwerk und Plasteanbauteile. Da wären spezielle Sitzbezüge oder dergleichen schon wünschenswert.Gruß, Sascha


    Irgendwie haste damit absolut recht!
    Trotzdem ne interessante Alternative, der CountryTourer... für alle denen der normale Tourer zu normal ist :rolleyes:
    Habe mir soeben mal einen OPC Black-Edition mit absoluter Vollaustattung zusammen gebastelt - € 61.955,90 - ... :thumbup: TopPreis! ;)

  • aja vielleicht gibts ja 2014 nen Kracher


    Gut möglich, am Autosalon in Genf... Eventuell eine Nürburgring-Edition? Mit ca 360 PS, natürlich offene V-max und angemessener Preis.

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • So wie ich das sehe wird es kein Leistungs-Update für den OPC geben denn sonst hätten sie das schon mit dem neuen Facelift Modell eingeführt.


    die Leute bei Top Gear hatten ja auch was von 400 PS gemunkelt doch das es unangetastet bei den 325 PS bleibt zeigt wohl das GM wider die Kostenschraube angesetzt hat da der V6 mit dem Insignia B der voraussichtlich 2016 kommen wird eh Weck fällt und es dann nur noch Turbo 4 Zylinder geben wird!


    Wenn ihr mich fragt ich bin schwer Enttäuscht vor allem da der Insignia nach dem Facelift mit den Neugestalteten Scheinwerfern mich an den Meriva erinnert und das gleicht wohl einer Abwertung?


    Ich Frag mich nur wo endlich der Power Opel mit Über 400 PS bleibt der in der Lage wäre mit M oder RS Modellen mitzuhalten! Denn So schaut das ganze schon armselig aus wenn man bedenkt das vor 20 Jahren der Lotus Omega schon mehr PS hatte als der Heutige Insignia OPC. Da Fragt man sich schon warum Läuft bei Opel immer alles Hinterher! Anstatt der Konkurrenz mal zu zeigen wo der Hammer Hängt denn Prestige Modelle Brauch jeder Gute Autobauer auch wenn die sich kaum verkaufen und man damit kein Geld Verdient.

  • Auf der "Auto Zürich Car Show" vom 31.Okt. bis 3.Nov. feiert der neue Insignia OPC Schweizer Premiere. Ebenso wird der Country Tourer dort stehen. Also anschauen, anfassen, reinsitzen und fotografieren. :thumbup:

    Prof. HiFi-Einbau
    MJ 2012 / 2.0 t 220 PS M6 / Fliessheck / Mahagoni / Cosmos-Ausstattung

  • Wer bezahlt schon den Listenpreis, grundsätzlich ist ein OPC ja alles andere als lahm, im direkten Vergleich hat er aber leider das Nachsehen.


    Eine günstige "Knallbüchse" a la Nissan Z370 wäre schön, nicht viel Luxus, einfach nur ein gutes Fahrwerk und ordentlich Leistung, aber Opel versucht ja auf den Premiumzug aufzuspringen, leider stehen Opel nur immer begrenzte Mittel zur Verfügung, es ist nicht einfach, daraus etwas vernünftiges zu machen.


    Dafür überzeugt momentan das gute Design, auch wenn die Technik nicht ganz mithalten kann.