Beiträge von Venom

    So wie ich das sehe wird es kein Leistungs-Update für den OPC geben denn sonst hätten sie das schon mit dem neuen Facelift Modell eingeführt.


    die Leute bei Top Gear hatten ja auch was von 400 PS gemunkelt doch das es unangetastet bei den 325 PS bleibt zeigt wohl das GM wider die Kostenschraube angesetzt hat da der V6 mit dem Insignia B der voraussichtlich 2016 kommen wird eh Weck fällt und es dann nur noch Turbo 4 Zylinder geben wird!


    Wenn ihr mich fragt ich bin schwer Enttäuscht vor allem da der Insignia nach dem Facelift mit den Neugestalteten Scheinwerfern mich an den Meriva erinnert und das gleicht wohl einer Abwertung?


    Ich Frag mich nur wo endlich der Power Opel mit Über 400 PS bleibt der in der Lage wäre mit M oder RS Modellen mitzuhalten! Denn So schaut das ganze schon armselig aus wenn man bedenkt das vor 20 Jahren der Lotus Omega schon mehr PS hatte als der Heutige Insignia OPC. Da Fragt man sich schon warum Läuft bei Opel immer alles Hinterher! Anstatt der Konkurrenz mal zu zeigen wo der Hammer Hängt denn Prestige Modelle Brauch jeder Gute Autobauer auch wenn die sich kaum verkaufen und man damit kein Geld Verdient.

    @Juppzupp


    Ja nur brauchst du am Insi ja auch kein 42cm,46cm schild! Und auch wenn mich würdes nicht wundern wenns da mittlerweile doch welche in der Größe gäbe und wenn nicht könnte man sich das auch selbst machen wenn man die nötigen mittel hat ;)

    Insignien_der_Macht


    Danke für deine Antwort das is die erste die mir mal etwas weiter hilft und mir Mut gibt.


    Denn so was dachte ich mir ja auch schon das wegen den Firmenwagen wahrscheinlich schon alle Fehler behoben wurden die es vielleicht mal gab.


    Und ich hätte ja auch lieber von einem Händler gekauft nur zu den Konditionen und mit der ausstattung konnte ich bei einen Händler keinen finden und ich wollte auch gern einen mit der FrontKamera.


    Der Händler war ja auch so sehr Kooperativ er meinte ja auch ich kann nochmal zur Dekra oder so und das Auto nochmal durchchecken lassen usw.


    Das hab ich dann morgen auch nochmal vor das ich dann nochmal kurz bevor ich den Kaufabschließe zu einem Opel Händler fahre und denn da nochmal durchshacken lasse damit ich auf der sicheren Seite bin.

    normal dachte ich ja erst über einen Vectra OPC nach nur preislich nimmt sich der zum Insignia 2.8er ja teilweise auch nicht viel.


    Und so bin ich auf den Insignia gekommen da der ja Technisch und mit Voll verzinkter Karosserie das bessere auto ist hoffe ich zumindest.


    Und ich hab bisher keine schlechten erfahrungen von Autos mit mehr als 100.000 km auf der anzeige denn bisher wa die Opel technik immer zuferlässig und ich hatte auch niemanden in meinem bekannten kreis der schon mal größere Probleme hatte. Und so oder so Probleme kann man wohl immer mal bekommen egal woher man das auto hat.



    Ich hab ja auch schon viel gelesen von dem einen der nur Probleme mit seinem Insignia hatte und von anderen der Top zufrieden ist und noch keine probleme hatte.


    aber der Insignia denn ich mir ausgesucht habe ist ein 2009er und unter 15 scheine.

    Glaub du bist da nicht ganz richtig Informiert denn ich erinner mich auch noch an die TV werbung von 2008 und auch so kann man bei MotorTalk auch was von 2008 nachlesen.



    aber auch so warum soll die nicht übertragbar sein?


    Bei Mobile werben sogar auch einige (Privat Verkäufer) noch in der anzeige beim 2008er Modell mit der 6 Jahre Garantie

    @Solo67



    Was für Bessere 2.8er meinst du den?


    Ich bin mir ja selbst nicht sicher was so ein Insignia wärt sein sollte nur fast 30.000 Wertverlust in 3 Jahren das is auch schon nicht ohne und klingt einerseits gut gibt einen andererseits aber auch zu denken.


    Und naja ich könnte mir vorstellen wenn der Insignia vielleicht auch schon so einige problemme hatte das die vielleicht schon behoben wurden nur anhand des Scheckhefts konnte man das ja nicht nachvollziehen wie oft er in der Werkstatt wa den so Außerplanmäßige sachen werden darin ja nicht festgehalten und wenn sachen auf Garantie gemacht wurden gibt es ja eh keine rechnungen.

    @Juppzupp


    Danke für deine Antwort aber ich bin auch kein unerfahrener V6 Fahrer da ich bisher einen Vectra i500 hatte und da hatte ich jahrelang keine probleme und den hatte ich auch von einem Wald und Wiesen Händler und der hatte damals sogar 166.000 auf der uhr wo ich den gekauft hatte.



    Und der vergleich mit einem Omega V6 is glaub auch etwas wage. und zum verbrauch solang ich meinen i500 nicht mit E10 geFahren habe bin ich im schnitt mit 9.8L oder etwas drunter geFahren und das im normal Betrieb ohne oder mit Autobahn nur mit E10 waren 12-13 Litter der Normalverbrauch.


    Also ich bin mir sicher das ich den Insignia auch mit 10 Litern bewegen könnte.


    Aber der verbrauch ist momentan eigentlich meine gerigste sorge!



    Hoffe es haben noch ein paar erfahrene 2.8er Fahrer Tipps für mich?