Stoßdämpfer Problem

  • so meine Herren. Auto heute in bei einem anderen Opel Händler gehabt und siehe da: Beide Stoßdämpfer hinten defekt. Kostenpunkt inkl. Einbau: 1041€!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Beide Dämpfer wurden ersetzt und nun sind alle Geräusche an der Hinterachse weg!!!


    (PS: Dämpfer HA Stückpreis 402€ zzgl. MwSt)


    Komisch ist nur, dass egal welchen Opel Händler man frägt, niemand jemals Probleme mit den Stoßdämpfer an der HA des Insignia hatte...


    KM-Stand bei Stoßdämpferwechsel: 123.500km

  • Der Preis ist ja schon nicht schlecht.
    Gibt es die denn nicht im freien Handel günstiger? Habe mal gesucht, aber ohne Materialnummer, nichts gefunden.

    Insignia 5T, 2,0 CDTI, 160PS, EZ/MJ2010 :thumbup:

  • ne. zeigt dir der bc nicht an. der bc zeigt dir angeblich nur an, wenn was mit der elektronik nicht am dämpfer, sprich kabel, etc....


    im internet bekommst die wahrscheinlich schon irgendwo günstig zu kaufen, nur ich persönlich kaufe keine teile im internet...


    desweiteren muss ich zwar fürs erste die rechnung begleichen, dennoch besteht mein recht auf sachmangelhaftung, da ich das fahrzeug erst 3 monate habe, deshalb kümmert sich da am montag mein anwalt drum.... :thumbup:

  • Bei dem Preis kommt man ja günstiger wenn man das FlexRide rausschmeißt und ein vernünftiges Gewinde verbaut... Theroretisch.
    Wird einem ja schlecht. Man kann nur hoffen, dass der Zubehörhandel nachzieht und sich die Preise mit der Zeit verbessern.


    Gruß, Sascha

  • Das Autohaus weigert sich, für den schaden gerade zu stehen, also bleibt mir nichts anderes übrig, als es über einen Anwalt einzuklagen....
    Vor allem waren die Geräusche von Anfang an und der dort arbeitende Meister sagte ja immer "Alles i.O. nichts defekt"... dir werden schon noch ihr blaues Wunder erleben!!

  • jop. seit 22.8.... bin seitdem ca. 4500km gefahren...
    in der werkstatt, wo ich das auto her habe, war ich 2x. und bei beidem mal hat man mir gesagt es sei alles i.O.
    also in andere werkstatt (FOH) und siehe da, beide dämpfer defekt. also wieder kontakt mit dem händler, wo ich es herhabe, kommentar von diesem: "Das ist ihr Problem Hr.Müller. Wie übernehmen keinerlei Kosten"!!!