Hinterrad - Stoßdämpfer - Staubschutz "runtergerutscht"

  • Hallo, liebe Technikfreunde,


    da meine Stoßdämpfer eigentlich allesamt (lt. TÜV) noch in Ordnung sind, gibt es aber ein "kleines", bemängeltes Problem an der Hinterachse hinten Fahrerseite. Beim Stoßdämpfer ist der Staubschutz "heruntergerutscht" (blanke Metallstange schaut natürlich für den prüfenden Blick deutlich hervor). Ich finde nichts und mein FOH ist SEHR spährlich mit seinen Äußerungen (da erfährt man nichts). TÜV sagt paßt schon, FOH sagt komplett alles raus.


    Frage: WIE kriege ich diesen Staubschutz wieder hoch? Bei den Ersatzteilen sieht man auch NUR Stoßdämpfer und Staubschutz, mehr nicht. OBWOHL es auf der Beifahrerseite fast so aussieht, als ob eine Schelle dran wäre...


    Tja, ich habe so daß gefühl, daß jetzt die kleineren und größeren Reparaturen anfangen... :( ABER Unnötiges muß man dann auch nicht machen, auch wenn es der FOH gern möchte...

  • Ja, dachte ich mir auch schon. ABER ich grüble wie ein Blöder - WIE hält der Staubschutz im Original (neu)! Ich suche und finde nichts. Ich schiebe also den Stoßdämpfer von unten in die Hülle rein und durch den Puffer durch... Aber WORAN hält das Ding?

  • Das eigentliche Problem ist wohl der Federwegsbegrenzer/Anschlagpuffer im Inneren des Stabschutzes, der zerbröselt.
    Dadurch hält das Teil nicht mehr, wo es bleiben soll.
    Schau dir das mal genauer an!