Das neue IntelliLink-System

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Habe heute das hier gefunden.


    Klick


    Was denkt ihr darüber?


    Mein erster Gedanke war. "JUHU, endlich mehr Knöppe am Lenkrad".


    Das dass Navi jetzt mit Touch ist, ist sicherlich stand der Technik, aber ist es auch praktisch?
    Ich bin vor einigen Wochen den neuen Jeep Grand Cherokee gefahren. Der hatte auch ein Touchdisplay. Da fand ich das ziemlich unpraktisch, da man genau treffen musste mit dem Finger.


    Hat denn schon jemand das neuste Modell bestellt? Läuft übrigens seit dieser Woche vom Band 8o
    Würde mich dann über Erfahrungsberichte freuen.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ehrlich gesagt, ich arbeite lieber mit Tasten, die trifft man wenigstens während der Fahrt. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Ich komme ja vom aktuellen Mondeo - der hat auch Touch und ich hatte damit nie Probleme. dennoch ist für mich der vermutlich beste Fortschritt das Touchpad insbesondere mit Schrifterkennung. Das geht mit Sicherheit auch schneller als die Spracheingabe.


    Testen und berichten kann ich dann wohl Mitte/Ende Oktober wenn mein Facelift BiTurbo da ist.


    PS:Gab auch ein Foto zum ersten Facelift Insignia, der am 22. September als Produktionsstart Modell vom Banf rollte ;)

    Dateien

    Insignia 4T Sport BiTurbo AT6 - Facelift MY14, Graphit Schwarz, DAB+, FlexRide, Innovations-Paket + Frontkamera, Design-Paket Performance, Bose Sound System, Standheizung, RDKS, Parkpilot, Schiebe-/Ausstelldach, Diebstahlwarnanlage, OPC Line Recaro-Sportsitz, Sonnenschutzrollos, Lenkrad beheizt - Quasi Full Option ;)

  • ICH persönlich finde, dass es etwas "billig" anmutet...
    Außerdem halte ich von Touch-Displays in Autos nix - mir sind da Knöpfe wesentlich lieber...

    2.8 V6 4x4 - Leder - elektrische Sitzeinstellung - Sitzbelüftung - Glasdach - FlexRide - AFL+

  • Aber wenn ich s richtig verstanden habe, dann ist ja beides möglich. Also bedienung per Touch und über die Knöpfe. Auch das TouchPad finde ich cool. Das gebt bestimmt besser als immer hin und her zu den Buchstaben zu scrollen. Auch finde ich es gut, dass man sich das Menu bzw. den bildschirm anpassen kann.


    Ist der Tacho jetzt wirklich so geteilt, also auch mit dem Bildschimr in der Mitte? und dann nur noch den Drehzahlmesser keine Geschwindigkeitsanzeige mehr per Zeiger?

  • ... Ist der Tacho jetzt wirklich so geteilt, also auch mit dem Bildschimr in der Mitte? und dann nur noch den Drehzahlmesser keine Geschwindigkeitsanzeige mehr per Zeiger?

    Ja ist er, man kann sich aber den Geschwindigkeitsmesser auf dem Bildschirm anzeigen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://img3.auto-motor-und-sport.de/Opel-Insignia-Facelift-IAA-2013-Lenkrad-fotoshowImage-f6aa240e-691987.jpg]

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik