Was für Leuchtmittel habt ihr im Insignia ?


  • Kann man eigentlich - sollten es H1 Lampen sein - so einfach auf H7 "umsteigen"?


    Nein...kann man nicht, denn H7, H1, H4 und wie sie alle heißen, haben alle ne andere Fassung.


    Zum Thema Lichausbeute: Ich habe die Vermutung, dass die aktuellen PKW nur noch auf Xenon bzw. LED entwickelt werden. Für den Kunden, welcher dafür kein Geld ausgeben will, kommt vorn auf gut deutsch ne Karbidlampe rein. In meinem Corsa C hatte ich Phillips X-treme Vision drin und das Licht war klasse...dann nen Insignia ohne Xenon als Ersatzwagen gehabt und ich dachte "man ist das dunkel". Genau bei unseren Funkwagen (Zafira Tourer, Passat 3C oder Touran) - da kann ich meinen Streifenbegleiter auch mit ner Kerze vorn auf die Motorhaube setzen - da sieht man mehr.

  • Habe heute auch wieder auf Philips X-treme Power (angeblich 80% mehr Licht) gewechselt. Hatte diese Leuchtmittel schon im Vectra C und im Zafira B drin und war immer zufrieden. Heißen heute Philips X-treme Vision (angeblich 100% mehr Licht), da eine Weiterentwicklung. Auf alle Fälle besser als die original von Opel verbauten. Hatte die Power noch nagelneu hier liegen.


    Gruß Hans

  • Was mir aber bei jeder Halogen Power Lampe aufallen tut.
    Wenn mann sie einbaut und nachts testet denkt man wow um einiges heller.


    2 Wochen später finde ich aber läst die Lichtstärke recht schnell nach oder kommt mir das nur so vor? :whistling:

  • Was mir aber bei jeder Halogen Power Lampe aufallen tut.
    Wenn mann sie einbaut und nachts testet denkt man wow um einiges heller.


    2 Wochen später finde ich aber läst die Lichtstärke recht schnell nach oder kommt mir das nur so vor? :whistling:


    Ich glaube, das ist der "Gewöhnungseffekt". Du hast Dich in der Zeit an das hellere Licht gewöhnt. ;(

  • Standard sollte wohl H7 sein


    habe zwischenzeitlich von GM Austria die Bestätigung bekommen, dass der Insignia 2012 natürlich über H7 verfügt (der "Meister" vom FOH meines Vertrauens war sich selbst nicht sicher 8))
    Bleibt nur mehr die Frage, ob X-treme Vision oder Blue Vision... das wird sich lösen lassen.

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung

  • Letztens hab ich mich mit meinem Cousin getroffen der auch Insignia fährt und im übrigen auch hier Herzer als angemeldet ist...
    er möchte aber nur mitlesen und nicht selbst posten :( , nun gut ist akzeptiert!
    Er hat in seinem Insignia leider kein Xenon (trotz meines unbedingtes Rates beim Kauf!). Ich war richtig erschrocken wie dunkel und grausig diese H7-Funzeln leuchten!
    Er möchte auch auf ein anderes Leuchtmittel umsteigen...mal sehen...


    Fazit: Einmal Xenon - immer Xenon! :thumbup:

  • Im Insignia habe ich Xenon (bin echt froh, dass ich auf die Leute hier im Forum gehört habe Xenon + LED TFL sind genial :thumbup: )
    In den Autos meiner Frau habe ich bis jetzt immer die Night Breaker + von Osram verbaut und wir sind mega zufrieden den Teilen.

    MfG Günnie


    Insignia ST, 2,0T 4x4, EZ: 10/2009