Was für Leuchtmittel habt ihr im Insignia ?

  • servus
    habe die orginalen leuchtmittel vom insignia gegen osram night breaker plus ausgetauscht, weil das licht nicht
    wirklich gut war in der nacht. in meinem altem vectra b caravan hatte ich sie drinnen und hatte dann ein super licht. mit den neuen osrams nbp +habe ich nun ein super licht. :thumbup:


    frage an euch:was für ein leuchtmittel habt ihr verbaut ?

    Gruß Andy 8)
    Opel Insignia Sports Tourer 1.8 l Schneeweiss , Ribon , Sportsitze , 245/45 R18 ,5-Doppelspeichen-Design , Navi 800, serienmäßig verdunkelte Scheiben .Sichtpaket,Klimaautomatik ,Sitzpaket, Winterpaket, Raucherpaket, schwenkbare AHK , usw.....

  • Xenon :D

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Habe zwar im Insignia Xenon.
    Aber in anderen Autos habe ich bis jetzt immer Osram Night Breaker + oder Bosch 90+ drin.
    Und muss sagen das die Bosch Lampen weiter ausleuchten und genau so hell sind wie die Night Breaker halten aber nicht lange. :)

  • Auch Xenon. :D


    Im Cab habe ich aber auch die Nightbraker drin. Sind an und für sich schon klasse, wenn man aber AFL+ gewöhnt ist, kommt einem alles andere vor wie das Licht einer antiken Droschke...


    Gruß, Sascha

  • Guten Morgen zusammen!


    Fahre den seit März erst einen 2012'er Sports Tourer, die Ausleuchtung ist alles andere als optimal. Spiele nun mit dem Gedanken, zumindest am Leuchtmittel etwas zu ändern.
    Die Empfehlung des FOH ist die Philips „BlueVision Ultra“ - H7. Leider kenn ich mich mit dem Thema überhaupt nicht aus... was ist H 1, was H 7....
    habt ihr Erfahrungen mit den H7 von Phillips? Unterschied zu den Osram Night Breaker????? sehr verwirrend das Thema....


    Vielen Dank & LG aus AT
    Stephan

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung

  • Ich hatte im Astra H und jetzt im J die White Hammer von OBI, kosten ca. 15€ (für zwei Birnen) und sind deutlich besser als die gelblichen Standardlampen.


    Die Lampen fliegen jeden Herbst raus, pünktlich zur Winterzeit, bei dem Preis kann man auch 1x im Jahr prophylaktisch wechseln


    Im Test haben sie sogar als zweitbestes Produkt abgeschnitten: http://m.auto-motor-und-sport.…569.html?fotoshow_item=18

  • Danke für den Link, bringt etwas "Licht" in die Sache.
    So gesehen ist die Empfehlung vom FOH (X-treme Vision oder Blue Vision Ultra) nicht so übel, wenn auch das Geldbörsl etwas zuckt...

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung

  • noch eine Frage an die Fachwissenden:
    welche Lampen sind im Insignia orginal verbaut? H1?, H7?
    Kann man eigentlich - sollten es H1 Lampen sein - so einfach auf H7 "umsteigen"?

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung

  • Ich habe in meinem Insignia Bi-Xenon, Standard sollte wohl H7 sein, man kann nicht von H1 auf H7 oder umgekehrt wechseln, da die Lampenfassungen unterschiedlich sind.


    Die Leistungsgesteigerten Birnen gibt es als H7, H1 und für die älteren Fahrzeuge auch als H4 .