Beiträge von Harpyr

    War vorgestern beim Opeldealer meines Vertrauens - ich merk keinen Unterschied ?(
    dafür hab ich wieder etwas dazu gelernt: meine linken hintern Bremsen haben leicht festgesteckt (Belege verstärkt abgenutzt und die Scheibe hat ungleichmässige Rillen und ist ebenfalls verstärkt abgenutzt), beim Service wurden die gereinigt. Der FOH hat allerdings gemeint, dass kann bei den hinteren Insi-Bremsen immer wieder passieren. Und was macht der FOH im Sinne des Kunden: bestellt die komplette hintere Bremseinheit (Scheiben und Beläge links & rechts) auf Garantie, obwohl die Bremsen erst 24.000 km drauf haben... und die Fahrertüre-Innenverkleidung bekomm ich auch neu auf Garantie, da sie Kratzer hat...


    Geht doch!
    LG aus AT
    Stephan

    Bei uns im Salzburger Land gibt es das sog. "IGL" (Immissionsschutzgesetz Luft), das die Geschwindigkeit auf der Autobahn je nach Verkehr und Umweltbelastung auf 100 km/h herunter setzt. Meist jedenfalls, echte "freie" 130 km/h wie bei uns eigentlich auf der Autobahn üblich gibt es selten. Effekt ist allerdings: der Verbraucht liegt lt. BC bei satten 5,4 lt. Diesel. :thumbup: Macht das Fahren relaxter, aber nicht lustiger :sleeping: . Dafür hat das Geldbörsl seinen Spaß, ich fahr mit einer Füllung rund 1.250 bis 1.350 km...


    LG vom sparsamen
    Harpyr

    Guten Morgen zusammen!


    Fahre den seit März erst einen 2012'er Sports Tourer, die Ausleuchtung ist alles andere als optimal. Spiele nun mit dem Gedanken, zumindest am Leuchtmittel etwas zu ändern.
    Die Empfehlung des FOH ist die Philips „BlueVision Ultra“ - H7. Leider kenn ich mich mit dem Thema überhaupt nicht aus... was ist H 1, was H 7....
    habt ihr Erfahrungen mit den H7 von Phillips? Unterschied zu den Osram Night Breaker????? sehr verwirrend das Thema....


    Vielen Dank & LG aus AT
    Stephan

    Interessant ist, dass offensichtlich nur Insignia's in Deutschland betroffen sind, die in Österreich nicht :D
    hab auf Grund der deutschen Berichterstattung (diverse Links wurden eh schon gepostet) gestern Kontakt mit Opel.at aufgenommen: Der Importeur (GM Austria) meint, dass keine Rückrufaktion erforderlich ist..:sleeping:
    Nach einer
    Überprüfung der Fahrzeug Ident.-Nr Ihres Opel Insignia teilen wir Ihnen mit,
    dass das Fahrzeug mit der Fahrzeug Identitäts-Nummer W0Lxxxxxxxxxxxxxx nur von
    der technischen Nacharbeit mit der Nummer 13-R-013 betroffen ist
    (= Heckklappendämpfer)


    Daher ein Mail an den FOH in meiner Stadt, Antwort kam promt:
    Für Ihren Opel Insignia liegen uns zwei Produktverbesserungen vor. Zum einen das von Ihnen bereits vermutete Softwareproblem und zum anderen eine technische Nacharbeit der Heckklappendämpfer.
    Das bei den Dämpfern für die Heckklappe ist nur
    eine Kleinigkeit – so quasi Vorsichtsmaßnahme. Es kann sein, dass die
    Heckklappendämfer sich an beiden Seiten aus der Kugelpfanne lösen. Deshalb
    werden zwei Sicherungsclips an beiden unteren Kugelköpfen der Heckklappe angebaut. Wir können beide Verbesserungen am 07.08.2013 durchführen. Die beiden Nachbearbeitungen sind für Sie natürlich kostenlos.


    Schon interessant, dass es länderspezifische Insignias gibt ?( ?( ?(


    LG vom Harpyr

    Hallo zusammen, hatte das Problem mit allen meinen Wagen auch (da ich mitten in der Pampa im Grünen wohne und die Marder sich im Carport ein stelldichein geben!)
    Habe schon überlegt, ein sündteures Marderabwehrsystem oder was auch immer installieren zu lassen. Lezter Schaden war vor 2 Jahren...


    Es geht aber auch günstiger - ein Empfehlung vom alten Seniorchefs meines FOH!!!!!
    Habe mir 3 Stück "Tofix Citrus" (WC-Steine) gekauft und eine Damenstrumpfhose aus Nylon. Die Tofix-Steine (oder "Riegel") in ein Stück Strumpf geben und an mind. 3 Stellen im Motorraum festbinden.
    Seither ist Ruhe im Motorraum!