Beiträge von Elementofcrime

    Hallo,


    Danke erst einmal für deine Antwort, bei dem Auto was ich mir angeschaut habe handelt es sich um den 1.6 Selection mit einer
    Erstzulassung von 2009. Ich glaube (bin mir nicht ganz sicher, werde nochmal nachfragen), dass der Wagen vorher von einer
    Privatperson gefahren wurde. Du meintest ja du kommst in Kontakt mit Leasingrückläufern, sind die dann nur wieder
    "verkaufbar" gemacht worden oder werden wirklich akribisch alle Mängel vom Leasingnehmer behoben?


    Vom ADAC GebrauchtwagenCheck habe ich bisher noch rein gar nichts gehört, da werde ich gleich wohl mal Google bemühen
    und mich darüber genauer informieren.


    Danke und lieben Gruß,


    Lisa

    Hallo ihr Lieben,


    Nachdem ich gestern zu euch gekommen bin und mich schon vorgestellt habe komme ich gleich zu meinem Anliegen. Wie ich schon im Vorstellungsthread beschrieben
    habe bin ich derzeit noch nicht im Besitz eines Insignias, möchte mir aber ganz bald endlich einen anschaffen, da ich dieses Auto liebe und schon immer haben wollte.


    Jetzt habe ich mich eine ganze Weile schon durch Angebote im Netz geklickt, bin bei Autohäusern vorbeigefahren und habe Preise und Ausstattungen verglichen, um
    mir einen Überblick zu holen. Ein Angebot bestach durch eine echt gute Ausstattung und einem richtig niedrigen Preis (die genauen Daten kann ich euch bei Bedarf
    nachher wenn ich Zuhause bin gerne raussuchen, für meine eigentliche Frage sind sie jedoch wahrscheinlich irrelevant). Eigentlich wäre der Wagen nun perfekt für
    mich, meine einzige Sorge ist nun: Es handelt sich um einen Rückläufer aus einem Gebrauchtwagen Leasing . D.h. im Klartext der Wagen hat nun um die 40.000 km
    gelaufen, ist aber wenn ich das richtig sehe aus zweiter Hand (1. Halter der ihn als Neuwagen fuhr, 2. Halter der mit dem Gebrauchtwagen Leasing).


    Generell bin ich kein Fan davon, wenn mein Wagen vor mir schon zwei Fahrzeughalter hatte. Allerdings müssten doch bei der Rückgabe durch den Leasingnehmer
    sämtliche Mängel beseitigt worden sein, rein theoretisch, oder irre ich mich da? Ich werde den Wagen noch einmal mit meinem Freund Probe fahren und hoffen, dass
    er mögliche Mängel die ich nicht bemerke enttarnen kann. Vorher möchte ich euch jedoch fragen, ob ihr mit schonmal mit Rückläufern aus Gebrauchtwagen Leasings
    Erfahrungen gesammelt habt und mir sagen könnt, ob meine Sorgen unbegründet sind?


    Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Aber Kaufempfehlung schien mir am passendsten. Wenn ich für euch wichtige Infos vergessen habe bitte einfach
    Bescheid sagen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.


    Gruß,


    Lisa

    Gibt es was neues und hast du das Ding schon ausprobiert? Wenn ich meinen Wagen habe brauch ich nämlich auch unbedingt so ein Ding,
    werde mich jetzt wohl mal die Tage umsehen, was es so gibt. ;)

    Ich habe bisher auch nur schlechtes über diese Truppe gehört. Die sollten mal statt in teure Werbung überall eher in kompetente Fachkräfte und hochwertige Materialien investieren.
    Wenn sie bei dir anerkannt haben, dass der Fehler von ihnen stammt, ist das ja aber immerhin schon mal etwas. Gibt ja genug, die dann dagegen wettern und es nicht gewesen sein
    wollen. Ich werde da wohl mal einen weiten Bogen drum machen, wenn endlich mein neuer Wagen bei mir eingezogen ist. ;)


    Das ist der Blick bei geöffneter Tür auf die Schlossseite.
    vielleicht sieht man es hier besser.
    Die Feldabhilfe verdeckt die Ecke nicht wirklich :(
    Ich habe es auch erst bemerkt als ich mir den Finger daran auf geschrammt habe X(

    Hast du es denn mittlerweile richtig reparieren lassen und hast das Problem beheben können?

    Na das macht ja Mut. Bei mir soll auch bald endlich ein Insignia einziehen, hoffentlich habe ich nicht so viel Pech wie du. ;(

    Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir sowas mal anschaffe. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Kanten tatsächlich
    so unauffällig sind wie angepriesen. Daher habe ich da bisher die Finger von gelassen.. Mal schauen, vielleicht schlag ich da
    doch irgendwann mal zu.