Insignia volltanken und 1609km fahren, kein Problem...

  • Schönes Rechenbeispiel :thumbup::). Ich komme mit meinem Heizöldampfer 160PS kein Ecoflex so 900 bis 950 Km weit mit einer Tankfüllung. Durchschnittsgeschwindigkeit so 120 bis 140. 80% davon auf Autobahn. Ich bin damit auch zufrieden für so ein dickes Schwergewicht. Muß dazu noch erwähnen das er tiefer ist mit 20 Zoll Felgen und Spurplatten drann hat. Vollgepackt war er dann auch noch inkl. 3 Personen.

  • Mensch habt ihr Reichweiten :thumbup: Da brauch ich 2-3 Tankfüllungen :rolleyes: Zum Glück ist die Schweiz nebenan.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Ich fahr jedes Jahr mit dieser Wahnwitzigen Geschwindigkeit in den Urlaub. Einmal Leipzig - Corvara und zurück mit wahnwitzigen (laut Tacho) 114km/h, aber mit dem Verbrauch krieg ich auch nicht hin. Anhänger, Dachbox, voll beladen und 2.0 Turbo zollen dann ihren Tribut.


    Mit meinem 2.0 CDTI hab ich auch schonmal 1200 km Restreichweite gehabt...mit Winterreifen und bissel was über 100 km/h auf der Autobahn. Ich wäre gern schneller gefahren, aber die Fahrbahn war komplett verschneit.

  • Bei uns im Salzburger Land gibt es das sog. "IGL" (Immissionsschutzgesetz Luft), das die Geschwindigkeit auf der Autobahn je nach Verkehr und Umweltbelastung auf 100 km/h herunter setzt. Meist jedenfalls, echte "freie" 130 km/h wie bei uns eigentlich auf der Autobahn üblich gibt es selten. Effekt ist allerdings: der Verbraucht liegt lt. BC bei satten 5,4 lt. Diesel. :thumbup: Macht das Fahren relaxter, aber nicht lustiger :sleeping: . Dafür hat das Geldbörsl seinen Spaß, ich fahr mit einer Füllung rund 1.250 bis 1.350 km...


    LG vom sparsamen
    Harpyr

    Insignia ST 2,0 Edition "30", 96 KW, CDTI DPF Ecotec Start/Stop, Klimaauto, Argonsilber, Colorverglasung

  • Was oft vergessen wird ist die Länge der Fahrt. Ich verbrauche mit dem 2.0 CDTI als Automat meist zwischen 4.7 und 5.7l wobei auf längeren Etappen (ab 200-300km) der Durchschnitt ganz klar nach unten geht. Bei häufigen kürzeren Distanzen (max. 20km) sind es dann eher gegen 5.7l pro 100km.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.

  • Was mir grad auffällt ist das der Boardcomputer oben ganz anders ausschaut als meiner.
    Ich sehe immer nur einen Wert und muss dann zum nächsten Blättern.


    Ist das eine Einstellungssache oder warum gibt es einen Unterschied?

  • Hallo
    vergleiche mal die Erstzulassungen: 01/2012 vs 10/2010


    Genau das ist es! Wir haben verschiedene Jahrgänge in der Firma und es schaut fast jedes Jahr etwas anders aus.

    .
    Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.