Beiträge von SOCKEN

    Moin Leute,


    nach gut 3 Jahren ist das Geräusch bei mir wieder da.
    Mittlerweile gibt es bei Ebay aber neue Motoren von Drittanbietern :D
    Muss ja schon häufig vorgekommen sein, das es sich für die Drittanbieter lohnt sowas nachzubauen :D


    Der Link:
    http://www.ebay.de/itm/3018560…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ist heute gekommen und wird die Tage eingebaut.
    Ich werde dann mal berichten.

    Moin Leute,


    nachdem ich mich durchs spanische Forum gekämpft habe, habe ich nun den Umbau gemacht und den Multifunktionsknopf bei meinem CD500 nachgerüstet.



    Das ganze ist Ansich ganz einfach.



    Was braucht man:


    • Den Multifunktionsknopf
    • Die passende Blende
    • Bisschen Kabel, am besten drei verschiedene Farben
    • einen einreihigen Pfostenstecker 3 Polig



    Die Anleitung setzt dort an wenn man die Bedienelemente bereits ausgebaut hat.



    Man greift quasi lediglich das Signal am Stecker von den Bedienelementen ab.


    Dort holen wir uns plus, Minus und die Datenleitung her


    Belegung am vohandenen Bedienteil:


    Plus ist das rot/grüne Kabel (Pin1)
    Minus ist das schwarze Kabel (Pin 5)
    Daten ist Pin 4 Dort dürfte bisher kein Kabel vorhanden sein.



    Diese schließen wir wie folgt an den Multifunktionsknopf an:


    Pin1 ist Plus
    Pin2 ist Minus
    Pin 3 ist die Datenleitung
    Pin3 ist dort wo daneben noch etwas Platz ist.



    Den Pfostenstecker nehmt Ihr am besten aus einem PC z.B. ein einreihiger interner USB Stecker. Diesen dann einfach entsprechend kürzen und die vorhandenkabel einfach mitbenutzen.





    Bilder gibt es auch:


    Bild 1 zeigt den Stecker vom Bedienpanel. Das Graue Kabel muss einfach so hineingesteckt werden. Ich habe es dann mit einem Nagel fixiert, damit es nicht herrausrutscht.


    Bild 2 zeigt den Pfostenstecker


    Bild 3 zeiogt den Multifunktionsknopf


    Bild 4 zeigt das es wirklich das CD500 ist :D


    Ich hoffe ich kann euch damit helefen :)



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5283i5j0k.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_5285uyjoh.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_52871kkij.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_528854jhd.jpg]
    Grüße



    David

    Ich denke ich werde die große Inspektion machen lassen in einer freien Werkstatt. Ist nur ein paar Euro teurer und ich hab ein gutes gewissen :)


    Mit dem FOH von dem ich den Opel gekauft habe, bin ich auch überhaupt nicht zufrieden gewesen... Bis zum Verkauf alles super nur danach bei allem quergestellt.


    Zu Info: Das war Opel Emil Pieper in Bochum, wie man ja im Serviceheft auch sieht.

    Guten Morgen,


    bei mir steht im Oktober die nächste Inspektion an und ich habe bereits Angebote eingeholt.
    Ein Opelhändler bietet mir eine kleine Inspektion an. Zwei andere FOHs die große und eine freie Werkstatt auch die große.


    Jetzt steh ich natürlich auf den Schlauch welche ich brauche und würde dazu gerne eure Meinung wissen.
    Als ich das Auto gekauft habe wurde auch eine Inspektion gemacht und eingetragen, allerdings nicht was für eine genau gemacht wurde.


    Hier mein Serviceheft.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/service04kac.jpg]



    Hier die Erläuterung von dem einen Opl Händler warum ich nur eine kleine Inspektion brauche:



    Grüße


    David

    Also mein iPhone wird ohne Probleme aufgeladen, trotz Musik und Bluetooth.
    Navi hast du ja nicht noch nebenbei laufen auf dem Handy oder? Denn dann kann das durchaus möglich sein das es kaum auflädt.

    du meinst das Teil was unter dem eigentlichen Kofferraum Boden ist?


    Hab ich da :)
    Wenn du die haben möchtest schreib mir einfach eine PN


    Musste bei mir weichen wegen einem Subwoofer ;)

    gekauft Oktober 2013
    Das Problem bei der Gewährleistung ist ja die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Ich muss also beweisen das der Schlauch bereits vorher einen defekt hat, was ich so nicht kann.
    Und die Gebrauchtwagengarantie greift leider auch nicht.
    Weiterhin ist mein Opelhändler wo ich den Insignia gekauft habe in Bochum und ich war in Stemwede beim FOH.
    Und der FOH in Bochum ist im nachhinein ein Penner, hatte nur stress nach dem Kauf mit dem ;)

    So Kulanzantrag abgelehnt..war ja klar.
    Als Grund wurde genannt "Serviceuntreue"
    Hab dann beim FOH angerufen wie das denn sein kann, da ich alle Intervalle bei Opel hab machen lassen bzw. der vorbesitzer.


    Der FOH hat sich dann nochmal mit Opel in Verbindung gesetzt...angeblich.... Jetzt heisst es wegen Alter und Laufleistung des Autos wird es nicht übernommen (10/2010 120.000km)


    Soll ich da nochmal direkt bei Opel anrufen und das klären oder ist das gut möglich das Opel das ablehnt wegen der Laufleistung?