Produktverbesserungs maßnahme heute beim FOH

  • heute beim FOH wurden mir die hinteren Dämpfer der heckklappe getauscht und ein Motormanagement update gemacht,obwohl ich gar keine Garantie mehr habe,und desweiteren merke ich von dem update vorerst genau nichts?weiss wer was da genau verbessert worden sein soll?


    PS:
    OFFTOPIC:
    hatte nen neuen Zafira mit 3000 km als Leihwagen,mit Identen 96 kw Dieselmotor,wie mein insi,...
    da hat sich einiges getan,dass Getriebe viel leicht gängiger,der Motor viel besser Gedämmt,sehr leise!!!,und viel spritziger wie mein insi,weiss jetzt nicht wie schwer der Zafira war,aber Hut ab,ich finde dass nen Quantensprung.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • ich hab auch das Update bekommen.....
    und ich hab beobachtet dass der spritverbrauch höher ist.
    zumindest laut bordcomputer.
    aber nen langzeittest hab ich noch nicht.
    Weiß nicht ob ich wegen dem Wetter etwas sportlicher fahre.
    aber ist schon um ein Liter mehr.


    beobachte mal ob du diesbezüglich auch was fest stellst

  • Hab am kommenden Montag Termin wegen Software-Update.
    Vielleicht zeigt der BC jetzt einfach nur realistischere Werte an? ;) Ich denke aber das liegt eher an den jeweiligen Umständen.


    Der Idealfall bei so einem Software-Update ist doch der, dass man eben nichts davon merkt. Ist doch super, finde ich zumindest.


    Gruß, Sascha


    PS: Wer jetzt erwartet hat, dass das Auto plötzlich untenrum zieht wie´n Bulle und obenraus 30 PS mehr hat, der hat zuviel Fast&Furious geguckt ;)

  • Hi Sascha,
    Der Idealfall währe schön.
    Ist aber leider nicht so.


    Hatte nach dem Update nachweislich weniger Leistung und einen Mehrverbrauch.


    Zu deinem PS: das macht meiner jetzt nachdem er bei Klasen war;)


    Hat also nix mit FF zu tun, sondern einfach nur an einer sehr guten Optimierung das Msg.

  • Ja gut, das wäre ja noch schöner wenn Opel jetzt ab Werk die Autos tunt. :thumbup:


    Zu deinem Problem mit dem Update: In meinem Schreiben entschuldigen sie sich quasi dafür, dass es so derbe in die Hose ging. Ich hoffe also, dass es diesmal der Idealfall ist. Hatte beim letzten Mal Glück, dass ich noch nicht zum updaten gekommen bin.


    Ich drücke uns allen die Daumen, dass es problemlos funktioniert.


    Gruß, Sascha

  • Hatte heute mein Update. Es soll angeblich verhindern, dass der Diesel plötzlich mal ausgeht bzw. Aussetzer hat.
    Konnte nach 32tkm aber sowas noch nie beobachten.


    Der Verbrauch war höher, hat sich aber nach 5km wieder eingependelt. Mal sehen was die nächsten Tage bringen ...

  • Hallo,
    auch ich war heute beim FOH weil es seit dem 24.6 wohl ein neues Update für meinen insignia 2.0cdti gibt. Als ich den Werkstattmeister fragte, was dieses Update bewirkt meinte er, es ist ne Software für den Motor. Wenn man es nicht machen lässt, kann es eventuell laut Opel zu Motorschäden führen.
    Für mich klingt das wie ein Beipackzettelspruch. Habe nun knapp 19000km auf dem Tacho und bisher nix. Naja Am 18.7 lasse ich das Update draufspielen und schaue was sich verbessert oder nicht.
    Da habe ich noch ne Frage, ist jemand was über ein Update bekannt für das DVD 800 System?