Hallo , mein Insignia der noch gebaut wird

  • Hallo, ich grüße euch, ich möchte mir demnächst ein Opel insigna kaufen und erfreue mich schon sehr darauf ;)
    Ich stelle mich erst mal vor, ich heiße Christian komm aus Reinbek (Schleswig Holstein) bin 41 Jahre Verheiratet.
    Mein letztes Auto war ein Fiat Stilo zur Zeit immer noch auf mich angemeldet ist.
    Da aber der stilo kein TÜV mehr bekommt bin ich leider gezwungen mir ein anderes Fahrzeug zuzulegen.
    Meine finanziellen Verhältnisse erlauben das jetzt, endlich mir ein neues Fahrzeug zuzulegen.
    Da ich vor meinem Fiat ein Vectra C hatte und diesen fast sechs Jahre gefahren bin möchte ich gerne wieder zurück zu Opel.
    Ich habe Mir folgende Konfiguration zusammengestellt.



    Opel Insignia, 4-Türer Business Edition,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang- Schaltgetriebe
    € 27,610,-Listenpreis
    Farbe Royal Blau € 0,00
    Modell Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten € 0,00
    Räder Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design € 0,00
    Sonderausstattung
    Aktive Kopfstützen Fahrer, höhen- und neigungseinstellbar, Beifahrer
    höheneinstellbar
    € 0,00
    Bose Sound System € 580,00
    Digitaler Radioempfang DAB+ € 210,00
    Fußraummatten, 4 teilig, Gummi € 50,00
    Diebstahlwarnanlage € 350,00
    Ausziehbare Oberschenkelauflage, manuell, Fahrerseite € 0,00
    Innovations-Paket € 2.290,00
    Gesamt € 27.610,00


    Die Internetseite intercar24.de hab ich nun ein Angebot erstellt.
    Ich bekomme 24 % Gesamtersparnis, macht ein Preisersparnis von 6625,28 € und hat ein Endpreis von zwei 21.460,72 € :thumbup:
    Ich werde die Bestellung in wenigen Tagen ausführen und berichte euch weiter ob dieser online Bestellung z.b. Lieferung Bezahlung geklappt hat.


    Natürlich habe ich auch hierzu ein paar Fragen würde mich freuen wenn er sie beantworten würdet.
    Ich bin sehr gespannt auf dieses Bose System welche Erfahrung habt ihr ?
    Wie lange ist die durchschnittliche Lieferzeit für einen neuen Insigna?
    welche Erfahrung habt ihr mit Internet Autokauf?
    Und wie sind hoch sind die Inspektionskosten ?
    Ich möchte über mein Iphone Musik hören, ist die Qualität über Bluetouch ausreichend, oder brauch ich noch ein Verbindungskabel ?

    Gruß Mogly ;)

  • Moin Christian
    Schöner Name und noch schöneres Bundesland wo du her kommst! :thumbup:
    Der Preis für den neuen ist ja schon echt Hammer !
    Hat Opel jetzt gelernt und baut Bose Soundsysteme ein ?!?!?!


    Bis jetzt war doch immer infinity verbaut!
    Wielang ist denn die Wartezeit für deinen neuen?

  • Hallo


    Jupp Opel hatt wieder zu Bose gewechselt.


    Zum Bose Soundsystem wird dir deswegen noch kaum einer was sagen können, weils ja neu ist.
    Auch zum Bluetooth Musikhören wird kaum jemand was sagen können, das ging bis jetzt nicht.
    Bisher konnte man nur Telefonieren über Bluetooth und das klappt super.


    Also kauf mal Fleissig ( Preis is ja Super ) und Berichte anschliesend !

  • Hallo Mogly.


    Tu Dir einen Gefallen.


    Nehme nicht die Farbe Royal Blau.
    Das ist eine typische Vertreterwagenfarbe.
    Nehme den Aufpreis von ca. 580 Euro in Kauf und nehme eine Metallic Farbe, des weiteren steigert diese auch den Wiederverkaufswert.
    Meine Meinung aber in dieser Farbe steht der Insignia nicht gut da.
    Überlege es Dir noch ein mal.


    Gruß Werner

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()

  • Ach ja das mit dem royal Blau wollte ich auch sagen.
    Die Farbe is Grausig. ( Meine Meinung )


    Und kuk auf jeden fall das du ne einparkhilfe mit verbaut hast, fals du das nicht schon hast. ( weiss jetzt nich was die einzelnen packete die Du aufgeführt hast beinhalten )

  • Herzlich willkommen hier im Forum :thumbup:


    Lieferzeit bei mir 8 Wochen.


    Blau würde ich auch nicht nehmen.


    Hatte bisher nur die kleine Inspektion mit 140 €.


    Die Firma Intercar kenne ich nicht. Ich persönlich verhandele lieber immer vor Ort und in meiner Wohnortnähe bei einem Händler, hat mir bei meinem Neuwagen einen Rabatt von knapp 25 % gebracht.
    Außerdem hat man hier jederzeit auf dem kurzen "Dienstweg" den Händler griffbereit, wenn mal was sein sollte.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    vergiss das Start/Stop, bringt nicht wirklich Ersparnis, sondern nur mehr Verschleiß :D
    Fußmatten, naja wer dafür bezahlt ist selber schuld, sowas wird als Zugabe mitgenommen.
    Zur Farbe, muß dir gefallen.
    DWA ist über, und schreckt nicht wirklich ab.


    Zur Lieferzeit, wird nach den Werksferien sein, also irgendwann ab September, da es sich um das Facelift handelt.



    Zu der Webseite, Sehr Seriös einfach nur eine Landing Page mit Werbung.


    Kann mich da Günni nur anschliessen, der Händler vor Ort kann da wesentlich bessere Preise machen, wenn man es richtig anstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • Na denn mal viel Erfolg bei der Bestellung. Zur Farbe wurde alles gesagt. ;)
    Ich hatte damals auch im Netz nach Angeboten geschaut. Hatte bei autohaus24 und noch irgendwo angefragt. Letztlich hatte ich beim FOH ein ähnliches Angebot bekommen.
    Da sind dann auch Fußmatten, Warndreieck etc. dabei. Bei den Online-Händlern bekommst echt nur das nackte Auto ohne alles... :thumbdown:


    Gruß, Sascha