Erfahrungen mit Sonnenschutz, oder doch besser tönen lassen...?

  • Hallo Zusammen und einen guten Morgen,


    da meine Frau und ich immer öfter im insignia mit unserem kleinen Sohnemann fahren (statt im Corsa) bin ich auf der Suche nach einer Sinnvollen Art die hinteren Sitze abzudunkeln. Im Netz habe ich die Lösung von SonnyBoy gefunden die so um die 200,. Euro kostet. Ich habe aber auch überlegt ob es eine noch dunklere Tönung der Scheiben hinten werden soll.


    Was meint Ihr, hat evtl. jemand diesen Sonnenschutz und kann mir seine Meinung dazu sagen? Was kostet ca. die Tönung der hinteren Scheiben + Heck?


    Viele Grüße und Danke


    Dennis

  • Moin,


    hab den SonnyBoy seit gut 2 Jahren im Einsatz und bin rundum zufrieden :thumbup:


    Lassen sich gut installieren und im Herbst/Winter leicht entfernen, der große Vorteil, Du hast auch Sonnenschutz, wenn Du die Fenster runter machst und es zieht auch weniger, und die sind auch bei 200 km/h an ihrem Platz gebleiben.


    Ich kann Kauf nur empfehlen.


    Mike.

  • Ich habe die Originalen von GM aber ich lasse die Fenster während der Fahrt immer zu und habe die Verriegelung hinten aktiv das auch ja niemand auf die Idee kommt hinten die Fenster aufzumachen :D (Laut Bedienungsanleitung nur bis max. 50 Km/h Fenster öffenen, sonst sollen die weg sein ;-))
    Snub war anscheinend mutiger :D ;)


    Beim Astra GTC hatte ich damals eine Tönung machen lassen (direkt bei Carglass). Sah auch super aus. Gekostet hat mich das ca. 150€. Wurde aber von einer externen Firma gemacht, der Typ meinte das die an diese Folien nur experten lassen. Sonst sieht das schrecklich aus wenn die ersten "Hitzepickel" entstehen :D. Keine Ahnung ob alle Filialen das anbieten, einfach mal rumfahren um beraten lassen. Die verschiedenen Tönungsstufen kann man dann auch auswählen. Material war hochwertig, keine Ahnung wie das nochmal hieß aber ich habe damals im Internet geguckt und war nicht abgeneigt. ;)


    Folien lassen sich dann aber nicht mehr schnell entfernen aber man hat nach hinten raus bzw. bei den Seitenfenstern weitaus bessere Sicht, gerade wenn es dämmert. Jetzt mit dem angesteckten Sonnenschutz kann ich durch meine Rückscheibe in der Dämmerung kaum etwas erkennen. (Also nur noch Umrisse)
    Während der Fahrt aus den hinteren Seitenfenstern durch die Sonnenschutzteile zu gucken ist auch extrem anstrengend für die Augen... ich habe das Gefühl sie wissen nicht was sie Fokussieren sollen.
    Wenn du kleine Kinder hast würde ich dir zur Folie raten, sonst darfst du nach jeder Fahrt die Sonnenschutzteile wieder anbauen. ;)


    Ich habe die GM Teile geschenkt bekommen, daher werde ich sie weiter verwenden aber ich glaube ich würde mich persönlich für eine Folie/Tönung entscheiden wenn ich die Wahl hätte.

  • super,sowas such ich schon ewig,für meinen kleinen jungen,kannst du mal ev ein paar Bilder machen wie dein auto mit dem netz aussieht.dann wird bestellt.
    danke für den tipp


    edith sagt :...


    habs gepeilt,dass netz geht über dass dreieck und deckt es mitab :)

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • Juten Tach,


    da auch bei mir Nachwuchs im Anmarsch ist, habe ich die gleichen Gedanken, wobei ich aus Kostengründen schon,
    die Folie präferiere.
    Ich habe diesbezüglich auch schon mit einem Kameraden gesprochen und Er hat mir auch dazu geraten.


    Aaaaber auch dass, ist und bleibt wie so vieles, Geschmacksache :D


    Gruß Daniel

  • was mich noch unsicher macht bei den netzen,wir haben in der hinteren türe so ein kleines dreiecksfenster,,es sind aber nur 5 stk in der lieferung,bleibt dann dass kleine dreieck ungeschützt?

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • was mich noch unsicher macht bei den netzen,wir haben in der hinteren türe so ein kleines dreiecksfenster,,es sind aber nur 5 stk in der lieferung,bleibt dann dass kleine dreieck ungeschützt?


    ...es sind jeweils 2 in den hinteren Türen links & rechts, die gehen über die ganze Fläche, dann 2 für den Laderaum rechts & links und eins für die Heckklappe...damit ist alles bestens abgedeckt :thumbup:


    Und so mutig war ich mit den 200 km/h gar nicht :D


    Zitat

    Frische Luft ohne Zug


    Selbst während der Fahrt können Sie die Fenster mit eingebautem Sonniboy öffnen. So bekommen Sie frische Luft ins Fahrzeug während der Sonniboy als Wind- und Insektenschutz wirkt. Dies wurde bis 180km/h getestet.


    Infos hier: http://www.windesa.com/Sonnenschutz.html


    [Blockierte Grafik: http://www.windesa.com/db/imag…_limousine_ab_bj_2008.jpg]

  • Ich möchte gern Fotos von privaten Leuten, nicht werbefotos.da siehts aus wie foliert

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Ich würde auch Sonniboy nehmen.Sieht gut aus,scheint passgenau zu sein,lässt sich je nach Situation einfach ein-und ausbauen und der Preisunterschied ist nicht wirklich groß.Der große Vorteil für uns wäre das man Abends (Nachts) auf einer Party den Dicken mal Durchlüften kann ohne gleich ne Insektenfarm im Auto zuhaben.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw