Glühkerze abgebrochen - Motor Schrott

  • Hallo Insi - Gemeinde,


    darf seit Montagabend auf meinen Insi Biturbo ( km 13800, EZ 08/2012 ) unfreiwillig verzichten...
    Kurz bevor ich zu Hause ankam, ging meine gelbe Motorkontrolleuchte an und ich dachte ich fahre Trabant auf 2 Pötten. Leistung komplett weg und das ganze Auto schüttelte sich.
    Abschleppnummer vom Händler angerufen, Rufumleitung zum Callcenter, wo sich zwar nette Damenstimmen melden, die aber null Ahnung von Technik haben.
    Die nette Frauenstimme riet mit doch wirklich, man könnte doch noch mit dem Auto fahren, zumindest bis zur nächsten Werkstatt, allerdings solle ich das doch bitte auf eigene Verantwortung entscheiden.
    Ich hab mich dann, Gott sei Dank, dagegen entschieden und mich abschleppen lassen. Der Mensch vom AH meinte genau die richtige Entscheidung.
    Nächsten Tag stellt sich raus, daß eine Glühkerze abgebrochen ist und der Großteil davon in den Motorraum reingefallen ist. Diese Teil hat dann im Inneren wohl richtig gewütet...
    Die Entscheidung von Opel kam noch am selben Tag : Der Kunde erhält einen neuen Motor.
    Genauso finde ich muß das laufen, wenn man Kunden an die Marke binden will. Ich war doch angenehm überrascht.
    So lange bis der Motor eintrifft fahr ich erstmal n Ersatzfahrzeug auch n Insi Biturbo...
    Na bitte.. es geht doch

    :)


    Beste Grüße aus Meck - Pom


    Walter

  • Servus, ich hatte Garantie und Kullanz technisch noch nie Probleme bei Opel. Ich finde es bei Opel sogar teilweise noch besser als bei sogenannten Premiumanbietern (hatte selbst schon solch eine Marke). Kann natürlich auch mit dem Händler zu tun haben.

  • So stellt man sich Service vor :thumbup: Blöde Sache,aber wenn es so läuft kann man damit ja leben.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw