Beiträge von walter

    Hallo Insi - Gemeinde,


    darf seit Montagabend auf meinen Insi Biturbo ( km 13800, EZ 08/2012 ) unfreiwillig verzichten...
    Kurz bevor ich zu Hause ankam, ging meine gelbe Motorkontrolleuchte an und ich dachte ich fahre Trabant auf 2 Pötten. Leistung komplett weg und das ganze Auto schüttelte sich.
    Abschleppnummer vom Händler angerufen, Rufumleitung zum Callcenter, wo sich zwar nette Damenstimmen melden, die aber null Ahnung von Technik haben.
    Die nette Frauenstimme riet mit doch wirklich, man könnte doch noch mit dem Auto fahren, zumindest bis zur nächsten Werkstatt, allerdings solle ich das doch bitte auf eigene Verantwortung entscheiden.
    Ich hab mich dann, Gott sei Dank, dagegen entschieden und mich abschleppen lassen. Der Mensch vom AH meinte genau die richtige Entscheidung.
    Nächsten Tag stellt sich raus, daß eine Glühkerze abgebrochen ist und der Großteil davon in den Motorraum reingefallen ist. Diese Teil hat dann im Inneren wohl richtig gewütet...
    Die Entscheidung von Opel kam noch am selben Tag : Der Kunde erhält einen neuen Motor.
    Genauso finde ich muß das laufen, wenn man Kunden an die Marke binden will. Ich war doch angenehm überrascht.
    So lange bis der Motor eintrifft fahr ich erstmal n Ersatzfahrzeug auch n Insi Biturbo...
    Na bitte.. es geht doch

    :)


    Beste Grüße aus Meck - Pom


    Walter

    Ich hatte, als mein Insi 2500 km runter hatte, das gleiche Problem. Gefahren und gefahren, nix passierte.
    Dann nächsten Tag zum Händler, die haben den Abbrennvorgang dann wohl manuell gestartet...
    Seitdem funktioniert es, obwohl ich teilweise auch nur Kurzstrecke fahre..


    Gruß Walter

    Nee, ich mußte nichts bezahlen, da ja noch Werksgarantie.
    Ich denke sonst wär es bestimmt ziemlich preisintensiv geworden. Getriebeausbau wird ja bestimmt ne Weile dauern...
    Auch wenn keine Garantie mehr vorhenden ist, ich würd einfach mal nachfragen .


    Gruß Walter

    Mahlzeit,


    also ich kann an dieser Stelle folgendes dazu berichten :
    Problem bei meinem Insi ( 2.0 CDTi Biturbo, EZ 08/2012 ) : Bei Kälte sowie wenn das Fahrzeug leicht geneigt stand, ließen sich 1. und R - Gang, auch nach mehrmaligem Ein - und Auskuppeln, nur mit Mühe "reinprügeln" . War daraufhin beim Opel - Händler. Getriebe wurde, nach Absprache mit Opel, komplett ausgebaut.
    Die Aussage war, daß an dieser Stelle wohl kein Fett / Öl hinkommt. Man hat die ganze Geschichte wohl gefettet und anschließend noch ein spezielles Additiv mit reingegeben, daß das Getriebe angeblich auch etwas geräuschärmer arbeiten lassen soll.
    Nach der Aktion ist das ganze deutlich besser geworden.
    Hab mir bei der Gelegenheit auch gleich mal meine ganze Mittelkonsole entknarzen lassen. War ja nicht zum Aushalten !


    Beste Grüße Walter.