Programm für Rußpartikelfilterreinigung

  • Dann bleibt Dir nur die Möglichkeit über das Happy Light Modul.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Das Freibrennen startet im Normalfall automatisch sobald die Drehzahl mehr als 2000 Touren überstegigt.
    Die Anzeige erscheint dagegen nur, wenn das automatische Freibrennen nicht möglich war, z.B. wegen der zu geringen Drehzahl.


    Wenn die Anzeige also erscheint, so lange fahren, und das auch über 2000 Touren, bis das Lämpchen wieder ausgeht. Dann ist das Freibrennen auch beendet.


    Gruß
    Michael

    Insignia Sport Tourer Sport 2.0 CDTI, 130 PS
    Schneeweiß - Lederausstattung - Panorama Glasdach - Infinity Sound System - Navi
    600 - Business Paket - OPC Paket - AFL+ - Doppelspeichenräder 8,5 x 20 –
    Elektr. Heckklappe - usw. :D

  • fahre auch nur 10000 km im jahr,hab nen Diesel,da ich ihn günstig bekommen habe.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • So ,ich hab auch probleme ohne ende,jetzt achte ich immer auf den erhöhten leerlauf und momentverbrauch,fahre solange weiter bis sich der verbrauch im stand auf 0,7 Liter einpendelt.und trotzdem war ich heut wieder beim foh.100€ für die katz.einmal freibrennen bitte.
    Bin auch vor 2 wochen 180 km gefahren inkl AB!?
    Und ich hatte noch ein lämpchen oder irgendwas in der anzeige.der insi ist super aber der dpf macht mich fertig.der mechaniker meister meinte,ich soll pro woche 10 km AB fahren dass reicht? Glaub ich nicht

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hast du schon wieder damit deine problemchen, dann haue doch dein chiptuning raus!
    Fahre seit ca.5 Jahren Diesel mit partikelfilter, und das zu 80% Stadt. Eine Wegstrecke zur Arbeit sind ca. 10 km und bei mir brennt er sich so aller 750-900 km, wenn ich dann mal AB fahre z.b. In den Urlaub 500 km brennt er sich dann so erst nach 1200-1400 km.
    Aber zum zwangsbrennen musst ich noch nicht.
    Wenn er sich brennt fahr ich einfach hochtourig noch ne weile und fertig.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Hab das mit meinem Weiblein anfangs gehabt. Wenn ich das Auto am Wochenende gefahren bin merkte ich immer wieder im Stand wie der Verbrauch auf ca. 1,5 Liter hoch ist und der Motor doch sehr ruppig lief. Fragte sie dann wie sie zur Arbeit unter der Woche fährt. "Den Buckel lass ich im fünften Gang runterrollen und auf der B10 sechster Gang 80 Km/h Tempomat". Dann war alles klar. Hab ihr ne kleine Unterweisung gegeben und seitdem ist das "Problem" nicht mehr aufgetreten. Durch dieses rumgeeiere verstopft sich der DFP und wenn es mich nicht täuscht ist sogar einer hier im Forum deswegen stehen geblieben.