Beiträge von Polishdynamite

    Der Insi als ST hat nunmal 1800-1900 Kilo, dazu haste Automatik wenn ich es richtig verstanden habe und möglicherweise Allrad. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, dass der keine Scheibe vom Brot zieht, zusätzlich ist der Dicke relativ gut gedämmt und das subjektive Geschwindigkeitsgefühl kann durchaus täuschen.

    Die Höchstgeschwindigkeit würde ich noch nicht mal als Grundlage nehmen(Strecke ohne Gefälle oder Steigung, Wind etc.) sondern eher z.B. die Beschleunigung von 60-100 aus dem 5 Gang. Je nachdem was Opel als Werkangabe vorgibt hast du einen Vergleichswert. Du kannst auch einen ODB Stecker kaufen, Kostenpunkt etwa 20 Euro, dazu eine App (Torque Pro) und du weisst was der Turbo als Ladedruck bringt, kannst Fehler auslesen und löschen etc.


    Vergleichsfahrten sind ohne zusätzliches Equipment schwierig. Die normalen Handy GPS Chips und ich vermute der werksseitig verbaute dürften eine Refreshrate von einem Hz haben. Was eine Aktualisierung von ein mal pro Sekunde entspricht, ist halt extrem dürftig und ist im Extremfall sehr ungenau! Vielleicht kennst du jemanden oder jemand hier aus dem Forum wohnt nicht weit entfernt der eben einen GPS Doongle von Qstarz hat, alternativ Driftbox oder Vbox. Da hat man Refreshraten von 10 -20 Hz was einer Genauigkeit von 0,1 bzw. 0,05 Sekunden entspricht.

    Mein 160 PS 2.0 Diesel kratzt laut Tacho auch mal bei 240. Allerdings mit 17' Felgen und 225er Bereifung.


    Dito, allerdings hat man bei der Bereifung auch ne Abweichung von locker über 10 Km/h.


    Es kommt immer drauf an wie gemessen wird, vollausgestattet mit Bleifelgen? Eher nicht. Der Prüfstand wird dir durchaus etwas Erleuchtung bringen, aber ein 140PS VW Passat oder ein 125 PS DTI sind eher ein schlechter Scherz. Ist dir das beim Kauf nicht aufgefallen, dass der nicht vom Fleck geht? Die zwei Autos sind in der 10 Sekunden Liga und der Bi-Turbo etwa bei 8,5. Das ist schon einiges.

    Tach zusammen,
    kann mir jemand sagen was eine neue Beifahrertüre (Rohling) incl. Montage für den Dicken kostet? vermutlich mit lackieren, da die wahrscheinlich nicht in silber geliefert werden.


    Hatte heute kurz vor Dresden bekanntschaft mit einer 3 Meter Aluplanke von einem LKW gemacht. Ich selbst konnte noch ausweichen leider hat der LKW neben mir sie mir in die Beifahrertüre gerammt, war auch nicht ersichtlich von welchen LKW die gefallen ist und laut Polizei hat sich bis dato keiner gemeldet. Hab zwar VK, allerdings mit 1000 SB und von daher könnte es sich lohnen diese nicht über die Versicherung laufen zu lassen.


    Danke für die Antworten im Voraus.


    PD