Programm für Rußpartikelfilterreinigung

  • Hi!


    Also meiner zeigt auch nix an, ich merke es nur am erhöhten Momentanverbrauch (ca. 2l) !
    Ich muß nicht mal unbedingt fahren damit er sich freibrennt, hab mich letztens auf einen Parkplatz gestellt und nach drei Minuten war alles vorbei ;)

  • Aha...also der Threadsteller meinte also, dass es ihm angezeigt wird und fand das ganz toll, aber am Ende wars nur die Warnmeldung, nach dem Motto "Alter, jetzt fahr mich mal wie es sich für nen Diesel gehört. Ich will freibrennen."


    Chrispera


    Bei mir, fast nur Autobahn, brennt der Filter circa alle 1000km frei...man kriegt das wirklich nur am Verbrauch und wenn man während der Vorgangs mal anhält am Geruch mit


    Boefond


    Also, ich hab noch nichtmal im Ansatz ne Rußwolke gesehen, wenn mein Filter freibrennt und hab das auch noch von keinem anderen Insigniafahrer gehört. Mein Endrohr ist auch blizblank sauber.

  • Hi,

    Zitat

    Ich habe jetzt 18.000 km Auf der Uhr und hatte noch nicht eine Reinigung!
    Fahre aber täglich 100 km AB ;)


    Du hast es nur nicht mitbekommen.

  • Ich werde mal vermehrt darauf achten, 1000km ist ja schnell erreicht :)
    Aber dann muss das freibrennen echt leise sein... Hmm, wenn das Display 8-10l kurzzeitig anzeigt, dachte ich immer, dass an der Steigung o.ä. Liegt... Dann wärs wohl das Freibrennen

  • Das Freibrennen hört man überhaupt nicht, aber wenn er gerade freibrennt und du steigst bei laufendem Motor aus, dann riechst du es.

  • beim letzten "freibrennen" war bei mir marsch fortsetzn und der motor zog nicht richtig..


    bin autobahn gefahren dort sah man vom rùckspiegel eine Art Rauchwolke, dan kam eine Art Geràusch wie wenn man die elektr. Handbremse òffnet.


    Achtung: so etwas ereignet sich nur beim Diesel, und wo sich der Filter von selbst reinigt.


    Habe mehrere male so etwas erlebt, bei mir ist es etwas extrem da ich ca. nur 6.000 km im Jahr und nur kùrzere Strecken fahre.


    @ master_u man riecht es, wenn auf dem Display aufscheint Marsch fortsetzen und den Motor abstellt, geht man richtung Kofferraum ist der Geruch ziemlich stark.

  • Habe mehrere male so etwas erlebt, bei mir ist es etwas extrem da ich ca. nur 6.000 km im Jahr und nur kùrzere Strecken fahre.


    Wieso kauft man sich da nen Diesel? Das ist der tot für nen Dieselmotor...

  • Oder ein Umzug wie bei mir ;) Vorher eine Strecke etwa 45 km zur Arbeit, also 90 KM am Tag. Diesel gekauft. Nach etwa einem Jahr umgezogen. Nun eine Strecke 5 Km, also 10 Km am Tag. Glücklicherweise fahre ich min. 2-3 Mal im Monat eine Strecke von mehr als 100Km manchmal auch gute 400-500 Km nur A2. Daher mache ich mir keine Sorgen um das Wägelchen.
    Rußwolken kenne ich nur von anderen Autos vor mir. In der Regel von Mercedes. Ich selber habe noch nie eine bei mir gesehen. Wünschen würde ich mir eine Anzeige dennoch.