Programm für Rußpartikelfilterreinigung

  • Indem er keinen Leistungsverlust hat,nehm ich mal an

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Hab meinen beim letzten Mal mal wieder im Stand freigebrannt. Hatte auch keine Zeit rumzufahren, also abgestellt und ab und zu Gas gegeben oder bei 2000U/Min gehalten. Dann 2 Minuten in Ruhe gelassen um dann mal voll auf´s Gas zu steigen. Ergebnis: Schwarze Dreckwolke hinten raus, noch ne Minute nachlaufen lassen, alles schick. :D


    Gruß, Sascha

  • Da freuen sich die Nachbarn :) wenn ich ehrlich bin habe ich das noch nie wirklich gemerkt wenn die Reinigung los ging oder aktiv war. Allerdings gucke ich auch nicht auf die Anzeige für den Verbrauch.

  • Hatten bis jetzt auch einmal in 10'tkm die Meldung im Display stehen, dass der Dpf voll ist und wir die fahrt fortsetzen sollen. Die Meldung war dann auch nach ein paar min wieder weg. ;)


    Würde im Display angezeigt, wann er den Dpf freibrennt, könnte man schon vor dieser Meldung das fahren fortsetzen und es würde das freibrennen nicht so oft abgebrochen.

  • Bei mir wurde noch nie was angezeigt

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Also wir sind heute knapp 10 km Strecke gefahren (Landstraße) und als wir dann geparkt haben hat's auch etwas verkokelt gerochen. Hat man innen gemerkt und von außen auch. Auf der Rückfahrt alles wieder ganz normal, keine Anzeige oder ähnliches. Man muss dazu sagen das wir unsern erst ne Woche haben und das die erste längere Strecke auf der Landtrasse war, ansonsten wurde vorwiegend in der Stadt gefahren.
    Ist das normal das das so riecht? Wie gesagt Auto haben wir erst ne Woche und sowas kann einen dann schon kurz wundern.

    2010-2014 Opel Astra J 1.4 Turbo Sport 140 PS


    Opel Insignia ST 2.0 CDTI Innovation 160 PS Bj. 06/2013

  • Ja, riecht immer irgend wie ein bisschen verbrannt.


    Ich hatte das letzte mal bei mir daheim geschaut, da hatte die Reinigung erst kurz vorher eingesetzt.


    Beim Gasgeben kamen da dicke braune ! Wolken aus dem Auspuff, war schon komisch.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11