Programm für Rußpartikelfilterreinigung

  • war jetzt beim Händler wegen umtausch auf Benziner,da würd ich ne menge kohle verlieren nach 1 Jahr.darauf hat mir ein profesioneller Tuner erklärt man könne den DPF reinigungsprozess ausprorammieren,und müsse den DPF nur ausbauen ausräumen und wieder einbauen.
    da ich meinen DPF der nicht defekt ist,sicher nicht aufschneide und zerstöre ,würd ich gern eine atrappe einbauen,für rückrüstbarkeit.
    und b itte keine Diskussionen zwecks legalität,umwelt etc,ich bin alt genug und weis schon auf was ich mich da einlasse.
    hat ev wer nen tipp wo man so ein ersatzrohr bestellen kann.ich finde der zeit nur dieses hier,möchte aber noch nach alternativen suchen.oder ein defekter DPF wär noch besser,den aufschneiden ausputzen und neu montieren.


    http://www.ragazzon.com/deu/ka…/opel/5805/55_0371_00.htm

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • und b itte keine Diskussionen zwecks legalität,umwelt etc


    Ich bin echt gespannt, ob wir das hinbekommen.... :D:D:D


    Ich drück Dir die Daumen.

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    :thumbup: Insignia A - Stufenheck, MY 10, DVD800, A20DTH, Flexride, 20", Leder Siena beige, Glasschiebedach... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von schbeggi ()

  • Oder einfach Serie fahren dann klappt das auch mit dem DPF.
    Kannst natürlich auch DPF attrappe reinmachen.
    Bedenke aber das dein Auto die Straßenzulassung verliert.
    Und das du bestimmt nach neuem Punkte System, auf viel mehr gefasst sein musst wenn sie dich erwischen. :)
    Weil der muss ja Rauchen wie hölle wenn der DPF immer voll is. :D


    Aja und klar machst du verlust wenn du auf einmal auf Benziner wechselst.
    Oder du gehst zum gescheiten Tuner, dann Raucht da eigendlich auch nichts wenns gescheit gemacht ist.


    Aber egal wie du das machst, ich hoffe das alles so läuft wie du es dir vorstellen tust. :thumbup: :thumbup:

  • Mir geht's hier nicht um die Leistung sondern den dpf Problemen

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Was ist den dann dein Problem ?
    Wenn dein Wagen standart ist brennt er sich immer von alein frei, auch in der Stadt.


    Auser dein DPF is Defekt. :)


    Also ich verstehe dich nicht wirklich. :)
    Bist bestimmt nicht der einzige der Diesel in stadt fahren tut.

  • Was ist da nicht zu verstehen.ich fahr halt kurzstrecken von 1 km teilweise

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Das macht den dpf aber auch nicht zu.
    Aber wenn du echt nur 1 km fahren tust warum hast du dir dann ein Diesel früher gekauft.
    Bei 15-20 tkm im Jahr hätte ich das verstanden.
    Aber bei 1 km nehme ich Fahrrad oder Kleinwagen. :)

  • Bei Deinem Fahrprofil ist der Diesel meiner Meinung nach nicht das richtige Motorkonzept.
    Ein Diesel kam für mich nicht in Frage, da mein Arbeitsweg <6km.
    Und Fahrstrecken von 1km sind sowieso meist unnötig.

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno

  • Weil ich ein Auto benötige.der Foh hatte mich eh gewarnt ich wollt halt auch mal nen Diesel .bin 20 jahre nur Benziner gefahren,es hat mich mal gejuckt.
    mein Problem,ich brauch dass auto auch auf kurzstrecken wegen Werkzeug etc für die arbeit.
    Ich fahre jetzt mal ohne!! Chipbox,ev geht er jetzt ja auch in der Stadt ohne Probleme.
    Und die deaktivierung hat nichts mit Leistungstuning zu tun,ich will mein auto nicht nach 1 Jahr mit 5000 € verlust wieder verkaufen.da bau ich mir lieber um 500 € ne DPF Attrappe wenns nicht anders gehen sollte.dass ist mein Gedankengang .

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    2 Mal editiert, zuletzt von cybertron ()