Beiträge von RoadrunnerGTS

    Also scheinbar hatten wir das vor ein paar Wochen bei unserem auch. Als meine Frau morgens los wollte kam auch ne Meldung von wegen Softwareupdate, die sie dann auch bestätigt hat. Hat wohl einfach so funktioniert.
    Sowas wird dann Abends beiläufig erzählt, mich hat's total verwundert wie das überhaupt gehen soll. Wir haben das Navi 900, Auto ist auch Bj. 2013. Ging aber eigentlich davon aus das ein Softwareupdate mit einer Cd gemacht wird und nicht irgendwie runtergeladen wird. Internetanbindung hat die Kiste schließlich nicht und ich meine das das per GPS nicht möglich ist. Bilder hat Sie natürlich keine gemacht und am Radio selbst ist mir auch keine Änderung aufgefallen. Mysteriös 8|

    Wenn das so weiter geht fahren wir in 10 Jahren mit 1,0 Liter Dreizylinder Dieselmotoren die 200 PS leisten müssen und nach 70.000 km die Hufe hochreißen oder wie ? Kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen das der ganze Downsizing Quatsch nicht aufs Material geht. Und den Spaß sucht man dabei wahrscheinlich auch vergeblich...

    Hab zwar selbst keine Erfahrung mit dem ACR aber ich denk nicht das die da irgendwie rumpfuschen würden.
    Mit der DSP52 + Woofer in der Reserveradmulde liebäugle ich ja auch, hab nur Bedenken das das unserm Hund der im Kofferraum mitfahren darf net so gut bekommt...

    Mit einem High/Low Level Adapter ist das eigentlich kein Gebastel. Der wird an den vorhandenen Lautsprecherkabeln angeschlossen und erzeugt dir dann das Signal für den Verstärker. Die guten z.B. Von Helix erzeugen zusätzlich jochendes Remotesignal damit der Verstärker weiss wann er an und abschalten soll.
    Von Helix wäre da der AAC was ordentliches was man da nehmen kann.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G7yKl56tL._SY300_.jpg]


    Gruß Thomas

    Bin grad ebenfalls fast vom Stuhl gefallen als ich dein Beitrag gelesen hab.
    Auf die Idee mir mal die Bedienungsanleitung vom cd400 anzuschauen kam ich nämlich nicht.
    Aber verstehen muss mans auch net. So ne kleine poplige Einstellung hätte man ja den größeren Modellen ohne weiteres auch gönnen können.


    Danke trotzdem, jetzt hab ich die Gewissheit das es nicht geht :D


    Gruß Thomas

    So, ich muss hier mal den Thread aus dem Keller holen falls es jemand interessiert wie die Sache bei uns ausging. Ist eigentlich schon länger erledigt aber bin schlichtweg vergeigt das hier dann noch mit rein zu schreiben :rolleyes:


    Der Opel Support hat sich ja mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt und dabei wurde dann entschieden das Opel von der offenen Rechnung mit knapp 420 € die Riemenscheibe für 200 € bezahlt, somit wir noch 220€ zu zahlen hatten.
    An sich ne faire Geschichte mit der wir leben konnten. Vor allem weil man irgendwann kein Bock mehr hatt ewig hin und her zuschreiben und sich rumzuärgern und sich dann halt sagt scheiss drauf, zum andern lies ich mir von einem Rechtsanwalt sagen das es durchaus üblich ist das die Werkstatt hinterher noch diverse Sachen berechnen kann. Trotzdem hat sich der Kontakt zum Support gelohnt.



    Gruss Thomas

    Hallo zusammen!


    Die Überschrift ist vllt. ein bisschen verwirrend ich versuchs mal zu erklären.


    Bei unserm Astra J mit dem Cd 400 Radio war es so das das Radio erkannt hat welcher Schlüssel im Zündschloss steckt und danach dann eben die Quelle bzw. das Lied angewählt hat das zuletzt gehört wurde.
    Bei unserm Insignia Bj. 2013 mit Navi 900 hab ich die Funktion bisher noch nicht gefunden. Ist das ne Aussattungsbedingte Funktion oder gibts das generell nicht?
    Aktuell ist es eben so das ich mit dem Auto fahr und dann z.B. meine Musik vom USB Stick hör. Und wenn ich dann wieder einsteig aber zwischenzeitlich meine Frau damit gefahren ist gibts halt anstatt schön laut geile Mukke das schnulzige Hörbuch auf CD das sie vorher gehört hat... :wacko:
    Dachte eigentlich das der Astra von 2010 das kann sollte das beim Insignia standardmäßig auch funktionieren.


    Danke schonmal für etwaige Tips!


    Gruß Thomas