Aufbereitung meines Insignia

  • Hi,
    Wirklich gute Arbeit.
    Auch der Zeitrahmen ist noch oK.
    Sollte sich der ein oder andere, der mit dem Gedanken spielt sein Fahrzeug zu nem Aufarbeiter zu bringen, im Hinterkopf behalten.
    Auch eine Aufbereitung für 40-150 Euro kann nichts sein. Am besten noch in 4 Stunden fertig.
    Für den der den Wagen verkaufen will lohnt es sich sicherlich, es ist aber keine Basis. :)


    Das Equipment ist nicht schlecht, wobei ich die festool bevorzuge. Ist nicht so sperrig. ;)
    Als Tipp die Produkte von Koch sind gut und günstig, werden aber auch umgelabelt für andere Anbieter und dann 3x teurer verkauft.

  • Moin


    Echt Super Arbeit die du da Geliefert hast !


    Ich war gestern auch Dran.
    Hab um 11 Uhr Angefangen und war um 1900 Fertig ( nicht nur mit dem Lack sondern auch körperlich :D )
    Zuerst hab ich mit Reinigungsknete die ganzen Flugrost und teerspritzer entfernt
    dan hab ich zunächst versucht mit Lime Prime von Dodo juice zu polieren , aber da die Kratzer zu Stark waren habe ich dan meine 3M Maschienenpolitur ausgepackt.
    Danach mit Dodo juice All Natural Wachs versiegelt.


    Meiner erfahrung nach Hält das Wachs ca ein Halbes jahr.
    Was mich wirklich erschrocken hatt, ist das die Gesammte Frontstosstange mit Steinschlägen übersäht ist.
    Hatte das bei noch keinem Auto so Extrem, und das obwohl das Auto gerade mal 1,5 Jahre alt is un erst 26000km runter hatt.
    Also ich finde ab nem Gewissen Grad sollte die Garantie ne Neulackierung zahlen.
    1. bei anderen herstellern wie Opel ist es nicht so Extrem ( z.B. Mercedes )
    2. die hersteller können ja einfach immer Minderwertigeren Lack verwenden und immer Dünner Lackieren, weil sie gehen ja damit kein risiko ein.


    innerhalb der nächsten paar Wochen will ich dan noch den innenraum und die Felgen Aufbereiten.
    Natürlich is gleich auf der fahrt zum Foto Machen ein Riesen Brummer vorne Links auf die Stosstange geklatscht, und hatt so einen riesen Gelben Klebrigen fleck Hinterlassen.
    Da weiss man doch für was man den ganzen tag geschrubbt hatt :rolleyes:


    Hier mal ein Paar bilder


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img692/6937/img0309pp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img51/2052/img0306ik.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img407/7691/img0311tj.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img341/9268/img0314sf.jpg]

  • Respekt vor deiner Arbeit. Habe meinen vor ein paar Wochen auch mit Maschine poliert. Vorher gewaschen und abgeknetet. War dann mit 4h dabei, allerdings mit Innenraum und der Lack sah nicht allzu schlecht aus.


    Viel Freude mit dem sauberen Insi. :thumbup:


    Gruß, Sascha

  • Sehr schön gemacht und mit viel Freude an der Arbeit gewesen, das sieht man schon an den Bildern. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und wie du ja schon gesagt hast, jetzt ist die Basis auch wirklich geschaffen und spätere Reinigungen gehen viel schneller von der Hand.


    Und man muss natürlich sagen man ist auch stolz, wenn man sich diese Arbeit gemacht hat und so ein Ergebnis dann zu sehen ist. Hauptsache man ist mit Freude an der Arbeit dabei. :thumbup:


    Habe meinen letztens auch mal wieder ein bisschen auf Vordermann gebracht, da ist man schon ne ganze Zeit beschäftigt, wenn man sagt, waschen, putzen, saugen :) Und dann hat noch die Sonne runtergeknallt... aber über die Sonne wollen wir uns schließlich nicht beschweren!


    Also weiter so, der Insi bedankt sich für die liebevolle Behandlung

  • Gefält mir . Gut gemacht und gute Produkte . :thumbup:
    Jetzt in meinem Urlaub ist es auch bei mir wieder soweit für eine Aktion.
    Wird einmal im Jahr gemacht. Als ich das Auto letztes Jahr übernommen habe war der Lack in einem sehr schlechten Zustand. Habs mit einer Krauss Excenter und dem Meguiars DA Microfiber Correction System wieder top hinbekommen. Zeitlich war ich im letzten Jahr auch bei 10 Stunden.


    Dieses Jahr schauts besser aus da ich von Hand wasche und Waschanlagen meide. Dann gehts auch mit dem polieren schneller.

  • Ich habe meinen Wagen für 159 Euro aufbereiten lassen und war enttäuscht. Leichte Kratzer sind noch immer zu sehen und sogar hologramme überall. Also für das Geld kann man da nicht viel erwarten. Leider finde ich im Raum Bremen keinen der meinen lack vernünftig aufbereiten kann.

  • Hallo
    für mein Cabrio habe ich im letzten Jahr 150€ bezahlt.


    - Lackreinigung + -versiegelung
    - Stoffdachreinigung + -versiegelung
    - Ledersitzreinigung + -versiegelung


    Ich war sehr zufrieden, muß allerdings auch fairerweise dazusagen, dass der Lack schon vorher "gut bis sehr gut" war.


    Gruß

  • Wo war das? Mein lack ist 1 Jahr alt mit Spuren, aber viele hologramme. Mein aufbereiter hat nicht so gute Arbeit geleistet, hologramme noch stellenweise drin und vorne an der Stoßstange wurde damals etwas nachlackiert, das wurde vorm aufbereiter nicht angeglichen.
    Naja und verkleidungen innen wurden scheinbar mit Cockpitspray behandelt, glänzt alles recht speckig, nicht schön.

  • Nicht schlecht Herr Specht! :thumbup:


    Wie bekommt man denn so eine "Einschäumung" hin wie auf Bild 3 zu sehen? Welches Mittel und wie wurde das genau aufgetragen/aufgesprüht?

  • Hi,
    as bekommst mittels Schaumkanone hin.

    Zitat

    Heavy Duty Foam Lance mit ValetPRO PH Neutral Snow Foam