• "Moin,Moin
    Bin ganz neu hier habe mich heute Registriert."


    Über eine kurze und aussagekräftige Vorstellung würden wir uns freuen. Damir wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. :thumbup:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo, hier mal meine Erfahrungen nach zwei Jahren EDS IPF auf meinem Insi.
    Also ich kann nur positiv berichten, ich habe seid ca 3 Monaten eine neue Sofware drauf die ich mir Super 95 fahren kann ( Benzin Preise ) . Ich habe jetzt immer 275 Ps und 400 NM . Es fährt sich richtig toll, die Beschleunigung ist Hammer und auch so bei ruhiger Fahrweise fährt er sich richtig sanft. Also kein Hammer beim einsetzen des Laders. Gleichmäßige Beschleunigung im gesamten Drehzahlbereich und der Verbrauch ist auch um 1,5 l im Durchschnitt gesunken. Und wenn ich mein Insi beim FOH abgebe zwegs Inspektion spiele ich einfach die Seriensoftware drauf.


    Also ich kann das EDS IPF nur empfehlen, bei meinem nächsten Opel werde ich auf jeden Fall drauf achten das EDS IPF Software dafür im Program hat.

  • Die Berichte sollte sich manch einer, der hier so euphorisch über seinen "so gepimpten" Insi berichtet hat, mal zu Gemüte führen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ich werde wohl auf den chip verzichten... ich hätte ihn gern gehabt,
    aber das ganze hin und her ist mir zu riskant..
    mir ist es im grunde auch genug leistung, obwohl ich nur 130 ps habe..
    ich weiß, viele von euch werden nun den kopf schütteln... :thumbup:

  • So Freunde.....ich möchte hinzufügen das ich seit ein paar tagen auch wieder mit Serienleistung unterwegs bin. Der Unterschied ist schon recht groß, aber die normale LEistung reicht ja eigentlich auch zu. Grund für meine Entscheidung war das mein Insi zur Rußbildung neigt, wir hatten daher die Leistung nochmal etwas zurück genommen, da war es dann schon erheblich besser, jedoch konnte man bei Schaltvorgängen auch immer einern Rußaustoß beobachten. ICh bgehe davon aus das bei meinen Dicken irgendein defekt vorliegt, da ich sogar mit Serenleistung einen leichte Rußwolke provozieren kann........


    Daher sicher ist sicher, alles wieder zurück und fertig. ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Hi,
    es wird sicherlich einiges Dauern, bis der überschüssige Russ aus deinem System ist :D

  • so Männer


    ich hab mal beim FOH jetzt mal angefragt wegen Chiptuning ( bin eigentlich ein Gegner für sowas ) für 33 Pferde mehr müßte ich 800 Euros hinlegen...in der arabischen Welt ist das nichts für so viele Pferde. Was meint ihr dazu? Die PS merkt man schon...oder...45 Nm mehr, weiß nicht ,was soll ich machen?

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz