• So Leute für die die es interessiert ;)


    ich fahre jetzt seit gut einem Monat mit der Leistungssteigerung und kann nichts negatives berichten. Der Wagen läuft ohne Probleme und sehr angenehm, auch die Reinigungsintervalle des DPF haben sich nicht merklich verändert.
    Das einzige was sich wirklich geändert hat sind die Fahrleistungen und der Verbrauch, fahre den Wagen z.Zt. mit 5,4l/100km laut BC.......solche Werte habe ich sonst maximal mit den 17" Winterpneus geschafft, mit den 19" Alus waren es immer zwischen 6,0-6,4 l/100km.
    Schönen Sonntag noch ^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Moin Jungs...


    also hab mich nun nochmal intensiver mit dem Thema für meinen Insi beschäftigt... ABER, die meisten Firmen raten mir davon ab!
    1. wie der Himmel schon sagte gibt es bei BJ 08/09 Probleme mit Chiptuning
    2. mein Insi hat mittlerweile 60000km auf Uhr


    naja, hab das Thema jetzt abgehakt! Man muß es ja dann auch nicht herausfordern!



    Gruß
    STefan

  • hatte doch der Himmel weiter oben geschrieben... dass nach dem chippen die Insis einmal angesprungen sind und dann nie wieder!
    Dann muß komplett, auf eigene Kosten, neue Motorsoftware aufgespielt werden! :thumbdown:

  • Die Problem bestehen darin das beim Insignia irgendwann mal eine Tuninprotection eingebaut wurde. Vorher war es ohne weiteres möglich den Wagen per Diagnosestecker zu chippen, mit der Einführung der Protection war dies nicht mehr möglich. Wer es dennoch versucht hat, konnte unter Umständen das Problem haben das der Motor nach dem Tuning einma anspringt und dann nie wieder.....


    Allerdings sollte ein Tuning, welches direkt durch die Öffnung des Steuergerätes erfolgt immer funktionieren. Egal welches Baujahr!


    hoffe doch ich hab da jetzt nichts durcheinander gehauen.....aber so sollte es eigentlich sein......

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^