• Ich hab letztes Jahr und jetzt vor kurzem mit einigen Tuner telefoniert wegen meinem CTDi 160Ps, da es jetzt seit kurzem möglich die neueren Steuergeräte zu programmieren.
    Zum Schluss waren Vmax und Koch-Tuning in der engeren Wahl getroffen und letztendlich hab ich mich für Koch entschieden.
    Aber letztendlich geb ich Steel Recht es ist alles besser als so eine Box.

  • Vielen Dank werde mich wohl für eds entscheiden, aber leider geht bei meinem BJ nur Phase 1.


    Mir wäre lieb wenn ich die 160 ps normal habe und mit betätigen der Sporttase 200ps hätte, aber das scheint nihct mgl zu sein=( :thumbdown:

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • hab mir gedacht da kann ich etwas sprit sparen

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Eigentlich solltest du mit der gleiche Fahrweise mit der modifizierten Software weniger Sprit verbauen und wenn du natürlich Gas gibst dann mehr ;)
    Werde nächste Woche mein Steuergerät zurück bekommen dann kann ich dir berichten wie es bei mir ist.

  • sag uns bitte bescheid, und wo hast du es hingeschickt? :rolleyes:

    abgegeben, da in 9 Monaten zu viel defekt ging: Getriebe(musste überholt werden), Kupplung(wurde ersetzt), Turbo(getauscht), Sitzheizung(getauscht), Lenkgetriebe(musste getauscht werden), linke vordere Antriebswelle(musste getauscht werden)


    Zudem war es ein Unfallfahrzeug was mir bei Kauf verschwiegen wurde.


    Neues Spiel neues Glück...VW ...

  • Alternativ wäre auch dieses Angebot interessant gewesen, ist nur in meinem Spam-Ordner gelandet und hab es jetzt erst entdeckt, die haben jetzt gerade ein Angebotpreis!


    http://www.bhp-chiptuning.com/…I-Ecotec/160ps-118kw.html


    Aktionspreis für dieses Angebot 649,00 Euro Normalpreis: 809,00 Euro Sie sparen: 160,00 Euro
    (Alle Preise gelten inklusive Einbau und gesetzlicher Mehrwertsteuer.)


    Wir sind stolz darauf, in unserer langjährigen Firmengeschichte keine Motorschäden verzeichnen zu müssen.
    Dennoch bieten wir Ihnen optional eine Garantie für alle Motor- und Antriebsrelevanten Teile an. Hierzu finden Sie
    weitere Informationen auf unserer Homepage (www.bhp-motorsport.de) unter "Garantie".
    Preis für 24 Monate Garantie: ab 250,00 Euro
    Preis für TÜV - Gutachten: 199,00 Euro
    TÜV-Gutachten: Ihre Sicherheit ist uns das wichtigste. Deshalb bieten wir Ihnen als einer der wenigen Anbieter
    überhaupt auch ein TÜV-Gutachten für die Tuningsoftware von uns an. Im Preis von 199,00 Euro ist das Gutachten,
    sowie die technische Abnahme bereits enthalten. Am Besten bei der Terminvereinbarung ankündigen. Wichtig: Nur mit
    einem TÜV-Gutachten bleibt Strassenverkehrs-Zulassung und Versicherungsschutz erhalten.