• Ein bekannter von meinem schwager,gelernter kfz mechaniker hat mir dass privat gemacht.wenn du intresse hast kann ich ihn gern fragen.
    Bin grad von einer probefahrt fekommen,mir steht die kinnlade noch immer offen!dass teil geht ab ,unfassbar.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Du warst also nicht auf nem Prüfstand und er hat dir die Software nach Gutdünken optimiert? Macht er das beruflich öfter? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich habe das hier schon eine Weile verfolgt und für mich klingt das nach Hinterhoftuning. Das wiederum ordne ich in die gleiche Kategorie wie die Boxen ein.


    Gruß, Sascha

  • In der Regel hat er es jetzt nichts anders gemacht als bei EDS!
    Wo ist jetzt euer Problem ?
    Nur weil er nicht aufm Prüfstand war ?
    Ich war auch auf keinen beim Tuning, erst danach und Drehmoment haut immer hin wegen Drehmomentbegrenzung. :)
    Leistung +/- 3-5 PS.


    Meiner sollte 168 PS haben hat aber 170 PS. :thumbup:


    Und besser als ne Tuningbox ist es allemal, da du den Motor keine falschen Parameter vorgaukelst und alles anpassen kannst.
    Dabei bleiben auch die Motorschutz funktionen erhalten. :)

  • Der weiss schon was er tut.ist ein Profi.prüfstand für was?zum protzen lol.immer wieder kommt ein besserwisser hier daher.der bei eds macht nichts anderes verlangt nur3x soviel

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Der weiss schon was er tut.ist ein Profi.prüfstand für was?zum protzen lol.immer wieder kommt ein besserwisser hier daher.der bei eds macht nichts anderes verlangt nur3x soviel


    Wär toll wenn du später noch ein paar Fahreindrücke schreiben könntest. :)
    Wie die Beschleunigung jetzt ist.
    Was dein Popometer dir sagt.
    Und ob sich was am High Speed getan hat.
    Verbrauch bitte auch schreiben, meiner hat sich um 0,7L reduziert bei gleicher fahrweiße. :)

  • Hallo.
    Ihr habt recht, ein angepasster Softwarestand ist natürlich besser als eine Box.
    Und Prüfstand hin oder her, es handelt sich hier immer um den gleichen Basismotor des jeweiligen Baujahres, ob EDS oder Klasen-Motors usw., die wissen schon was die tun.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Naja eigentlich gehts euch ja nix an,aber soviel dazu,der ist gebürtiger pole und hatte eine kriminelle nennen wir es mal karriere gemacht,als er noch jung war.der weis wie man Autos codiert,dass sollte euch reichen.
    @dani
    Beschleunigung :1.geht bissl besser, bei dem gewicht eh nur zum anfahren,2-3. brachial,auf nasser strasse gehn die Böcke durch.heute mit dem 4.gang 50 im ortsgebiet und rausbeschleunigt ohne runter schalten.ich war noch nie so schnell ohne zu schalten auf 130 kmh.AB sag ich euch in 3 Wochen,da muss ich nach München.
    Popometer ist schwer,hab noch nie so einen starken Motor gehabt.aber kein Vergleich zur pbox.dass sind welten.
    Und der Tuner sagte,er könne auch 205 ps wie eds machen,sei aber nicht gut,da der motor am limit wäre,und ein grösserer Turbo besser wäre.Ladedruck hat er auf 1,2 bar gehoben.
    Ich bin begeistert

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

    Einmal editiert, zuletzt von cybertron ()

  • Der weiss schon was er tut.ist ein Profi.prüfstand für was?zum protzen lol.immer wieder kommt ein besserwisser hier daher.der bei eds macht nichts anderes verlangt nur3x soviel


    Danke für deine Offenheit. An und für sich war mein Post eher als Frage gedacht, denn als Anfeindung. Offenbar gefällt es dir, wenn man dir alle Informationen aus der Nase ziehen muss, was die weiteren Posts zeigen.
    Ist halt immer schöner von vornherein alle Infos zu bekommen, anstatt nur bröckchenweise. Liest sich besser und macht Folgefragen überflüssig.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Leistung, ich hoffe dass du (und dein DPF) nun dauerhaft zufrieden bist. :thumbup:


    Gruß, Sascha

  • Ich halt euch am laufenden,ev stell ich ihn mal aufn prüfstand,brauchen tu ichs aber nicht.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • Der Motor läuft viel leiser und runder,dass Nageln ist weniger wenn er kalt ist.

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..