So langsam fängt´s an zu nerven!

  • Naja, mal ehrlich, wenn man sich nen OPC holt, weiß man doch, dass der mehr als 7l schluckt?!
    Deswegen hab ich auf Leistung verzichtet und nen Diesel genommen... Sonst könnte ich mein Gehalt direkt an den Tankwart des Vertrauens überweisen lassen ;)


    Wo hab ich mich denn über den Spritverbrauch beschwert ;)

  • Hallo


    Ich denke mal so mancher OPC Fahrer würde sich auch weniger über den Verbrauch beschweren wenn die angegebene Leistung zu den Fahrleistungen passen würde.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Echt blöd CookieMV6 das du so viele Defekte hast mit deim Auto.
    Aber ehrlich mir kommt es auch so vor wenn was Defekt ist und ich fahre in die Werkstatt und es ist repariert geht nach 2 bis 6 Wochen wieder was kaputt.
    Mir kommt es so vor als tun manche Werkstätten kaputt reparieren um Geld zu machen. : :huh:


    Und der 2.0T mit 13 Liter is normal bei Stadtverkehr.
    Bei mir steht jetzt momentan aufm Boardcomputer 9,6L aber das mit Tempomat bei 100 Km/h.


  • Meiner braucht auch etwa 12-13l


    Meiner hat sich jetzt bei um die 11l eingependelt und meine Freundin und Ich sind nicht grad Sonntagsfahrer 8o Wie fahrt ihr denn? ;)


    Ansonsten... Diese ständigen Werstattbesuche sind schon etwas nervig.Wir waren in vier Monaten auch schon vier mal beim FOH.Die flatternden Bremsen wurden durch neue ersetzt und paar Kleinigkeiten standen noch an( zum Glück Gewährleistung ).Jetzt warten wir schon seit vier Wochen auf die neue Haldex und dann ist hoffentlich erstmal Ruhe.Jeden Monat ist etwas und dieses hin und her geht doch schon an die Nerven.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Wow leute, wenn ich das so lese, dann muss ich mit meinem OPC (EZ 01/2011) echt froh sein!!!!


    Bei mir ist alles i.O.!
    Ich habe den als "Monatsfahrzeug" gekauft (mit 27km aufm Tacho :P) und bis auf die jährlichen Inspektionen war ich noch NIE ausserplanmässig beim FOH. Jetzt habe ich nach en bisschen mehr als 2 Jahren 45.000km drauf und alles läuft noch super! Letztes WE en neuer Satz P Zero drauf und irgendwann dieses oder anfang nächstes Jahr kommen noch die Bremsen...


    Verbrauch im Durchschnitt 10.5l (6 Gang Schaltgetriebe) und ich fahre, vorallem auf den deutschen Autobahnen, weiss gott nicht langsam:


    Zitat: "maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit von 276km/h erreicht" :D


    In diesem Sinne
    Osche

  • So... das schwammige Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten kam scheinbar nicht von irgendwo her.
    Im Display stand dann heute Stoßdämpfer prüfen!


    Wegen der Klima!
    Mal ehrlich... draußen sind 15°C und die Klima schafft es trotzdem nicht den Wagen auf eine normale Temperatur runter zu regeln. Das soll normal sein?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Was passiert denn dann bei 30°C Aussentemperatur?


    Termin bei Opel gibt´s noch keinen, da kein Ersatzwagen zur Verfügung steht.
    Nach 16 Jahren bei diesem FOH denke ich jetzt wirklich ernsthaft an einen Wechsel zu einem anderen FOH.
    Das geht mal alles gar nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von CookieMV6 ()

  • Hallo


    ...
    Im Display stand dann heute Stoßdämpfer prüfen!
    Wegen der Klima!
    ...


    Soll das ein Themenwechsel gewesen sein? 8| Ich verstehe es nicht.



    Welche Temperatur möchtest du denn bei einer Aussentemperatur von 15°C haben?


    Gruß

  • Also zum Thema schwammiges Fahrgefühl kann ich zwar nix sagen da meiner super auf der straße liegt und im sportmodus auch schön straff ist, aber zum thema klima muss ich sagen das sie in meinen Augen gut Funktioniert was ich bisher sagen kann.