Insignia mit 280000km kaufen?

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und würde gern mal von Insignia Fahrern wissen was sie von folgendem Auto halten.


    Es ist ein Sports Tourer mit 2.0 Diesel und 160ps mit Automatikgetriebe und in der "Sport" Ausstattung, Dazu hat er noch Xenon.


    Er gehört meinem Onkel der 95% Autobahn fährt immer ruhig und langsm und nur abundzu mal etwas schneller. Es ist ein Firmenwagen und er ist der erste Besitzer. Er wurde alle 30000km zur inspektion gebracht, das ist ca. Jedes halbe jahr und jede reperatur wurde auch sofort gemacht. Wenn ich ihn nehme bekommt er eine neue
    inspektion wo alles nötige gemacht wird. dazu bekomme ich ihn 8 fach bereift.



    Ich bin ihn gefahren und er lässt sich wunderbar fahren man sieht ihm die 280000 auchnicht an.
    Getriebe schaltet sauber und der Motor zieht auch sofort auf über 200kmh durch ohne zu mucken.
    Es wurden schon viele Sachen repariert, natürlich immer bei Opel, zuletzt im februar der Turbolader für 2600€. Zwischen den Ölwechsel intervallen muss auch kein öl oder sonstiges nachgekippt werden.


    Er bekommt jetzt wie immer ein neues Auto und hat
    wieder einen sports tourer genommem, ich müsste ihm für den alten 6301€ geben denn opel bietet 6300.




    Also was sagt Ihr? Kaufen oder nicht? Preis Gut oder schlecht?


    Mir gefällt er sehr gut und ich würde ihn nehmen nur der km-stand lässt mich grübeln aber dafür bekommt er jetzt auch die neunte inspektion.

  • Tja was will man da sagen ?


    Also bei so einem Auto kanst du ( wie im grunde immer ) Glück oder Pech haben,bei so vielen Km kann man einfach nicht sagen wan der nächste defekt auftritt.


    Preis find ich jetzt OK, auch wen noch einige Infos Fehlen.


    Kanst mal ein Paar Bilder einstellen oder den wagen etwas genauer Beschreiben? Also welche Austattung hatt er den noch alles verbaut ?


    Aber wen er Dir der Wagen gefällt, warum nicht.

  • Danke er ist lückenlos Scheckheftgepflegt von Opel, ist Saphirschwarz, Chromdachreeling, Chrom um die Scheiben herum, getönte Heckscheiben, winterreifen auf stahlfelgen Sommer auf Alus allerdings aus spritspargründen nur 17".


    Innen:
    Automatikgetriebe, Premium Sportsitze, Klimaautomatik, Dvd 800 Navi, einparkhilfe vorn und hinten, nebelscheinwerfer, tempomat, e-fenster, Klavierlack Dekoleisten, Afl+ mit lichtautomatik, regensensor und auto. Abblendbarem innenspiegel. Das dürfte die Sonderausstattung sein alles andere wisst ihr wahrscheinlich besser wie ich.


    Eig. Hat er alles ausser leder und sitzheizung und standheizung.


    Bilder hab ich welche auf denen er etwas schmutzig ist da er gerade 900km gefahren ist, ein ganz normaler Arbeitstag für das Auto. Er ist unfallfrei, hst keine beulen und lediglich einen kleinen kratzer.

  • Moinsen,


    nicht einfach, aber Du kennst Fahrer und Fahrzeug und der Preis ist gut.


    Ich hab meinen Zafira B mit 1.9 CDTI und 150PS auch mit 150.000KM auf der Uhr gekauft, beim Verkauf standen auch schon gut 210.000KM auf der Uhr, und hatte auch nie ernste Probleme, von von Innen und Außen war auch auch gut in Schuß.
    Und beim Kauf des Insignia hat er mir noch über 8.000€ gebracht, trotz der hohen KM.


    Greetz, Mike.

  • Ich denke auch zuschlagen, du kennst alle Umstände um das Auto und den Fahrer und somit minimiert sich schon das Risiko.


    Von wann ist denn der Wagen,also EZ? Das wurde hier noch gar nicht erwähnt. Oder hab ich das überlesen? ?(


    Gruß
    STefan

  • Würde ich auch nehmen zu dem Händlereinkaufspreis + 1€. Preiswerter kommt man nicht mehr dran.


    Und allemal besser als ein Auto, was nur motorbelastende Kurzstrecken gefahren hat.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh: