Beiträge von D-ennis

    Hallo Leute,


    Folgendes Problem habe ich seit gestern, als ich meinem 2.0l cdti mit Automatikgetriebe gestern für ca. 20km im Sport-Modus über die Autobahn gejagt habe


    Ich bin ein sehr ruhiger fahrer der meist bis 2000u fährt und dann hochschalten lässt.
    Jetzt ist es aber so das ich bis 2000u fahre dann geschaltet wird und die Drehzahl dabei auf 3000u steigt.


    Er schaltet trotzdem weich und die drehzahl sinkt auch schnell wieder wenn ich nicht mehr gas gebe.
    Merkt sich das Getriebe den Fahrstil und passt sich an? Und braucht jetut ewig sich wieder ans langsam fahren zu gewöhnen ( kenne sowas von Peugeot)


    Oder ist vlt. Etwas defekt??


    Hoffe ihr habt eine Antwort!!

    Hallo Leute,


    Ich war gestern mal zum Ölwechsel und dabei haben der Mechaniker und ich festgestellt das auf der unterbodenabdeckung öl ist das irgendwo von der Rückseite des Motors kommt evtl. Vom ölkühler sagte der Schrauber. Ich habe jetzt immer 2 ölflecken unter dem Auto die sich mehr auf der beifahrerseite befinden und wie gesagt hintem am motor zwischen spritzwand und Motor.


    Hat jemand vlt. Eine Idee??


    Auto hat jetzt 299000 km Runter und ich musste noch nie öl nachkippen. :D

    Hallo, ich hatte bwi einer e-klasse einen kettenriss bei 130.000km und mein insignia läuft bei 291000km noch problemlos und ich glaube er schafft 500.000km.

    In Berlin gibt es einen händler der für 6liter 20€ nimmt....Opel muss ja von irgendwas leben, aber sicher nicht von meinem Geld.