• Also ich mit meiner originalen DWA betätige auch immer 2x den Verrigelungsknopf, weil ich keine 30 Sec warten will, bis se scharf ist.


    Kleine Anmerkung: Wisst Ihr, das Ihr, wenn Ihr den Öffnungs-, Verrigelungsknopf an der Fernbedienung gedrückt haltet (mehrere Sec), sich ALLE Scheiben öffnen und schliessen lassen? Hab ich mal ausprobiert als erstes damals, weils bei meinem Cali auch ging. Wenn die Zündung nämlich aus ist, kann man ja so nicht mehr die Scheibenheber betätigen. Besonders lästig, wenn ein Beifahrer im Fond das Fenster einen Schlitz auf hatte und du das erst bemerkst, wenn du schon draussen bist.
    Und im Sommer ist das auch der Hammer...:) Schön aus dem Haus raus gedrückt gehalten, so das schonmal die Hitze abzieht..:)

  • Ne,wusste ICH noch nicht! Schönes Gimmick!


    Danke für die Info. Werd ich nachher mal direkt ausprobieren!


    Was die Alarmanlage angeht,hab ich das gestern auch mal ausprobiert. Bei mir blinkt da auch nix. Hätte ja sein können,daß da doch schon eine drin ist. Matrix hatte die "Matrix" ja schonmal angesprochen. Hab dann beim googeln nach der Clifford unter anderem auch eine gesehen,die mir zusagt. Preis/Leistungs-technisch.


    Ich weiß nur nicht,wie ich die dann in den Insi bekomme. Einfach die Alarmanlage bestellen und zur Werkstatt fahren: Hier-bau' mal ein?


    Ein Nachbar von mir ist "gelber Engel". Hab schon überlegt,ob ich sie mir von ihm einbauen lassen soll. KFZ-Meister...und halt ein Nachbar. Dann muß ich meinen Insi nicht in die Werkstatt "abgeben" für die Zeit des Einbaus.

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • Moin,


    Ob ihr eine DWA (Diebstahlwarnanlage), sprich Alarmanlage verbaut habt, erkennt ihr doch daran wenn ihr zum Dachhimmel raufschaut und eben diese Ultraschallsensoren für


    die Innenraumüberwachung (siehe Bild 2 welches IronLeg gepostet hat) habt.


    Mein Senior hat in seinem Insignia die DWA werksseitg verbaut, wie schon vorher gepostet nicht für lau sondern als Extra bezahlt.



    Der Knubbel auf dem Armaturenbrett dient glaube ich lediglich für den Abgleich der Innenraumtemperatur. Da ist meines Wissens nach ein Sensor drinne welcher die


    Sonneneinstrahlung misst und das dann mit der eingestellten Innenraumtemperatur abgleicht.


    Bei werksseitig verbauter DWA ist eben noch zusätzlich diese rote Led mit verbaut. So war die Funktion bei meinem Zaffi B OPC.


    Ich glaube net das die bei Opel für den Insignia alles alles anders gemacht haben.


    Greets!

    Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

  • Hallo,


    bitte euch mal um eine schnelle Antwort!


    Habe heute mal geschaut, ob bei meinem Insi die DWA verbaut ist!


    Meiner Meinung nach nein, habe nur den Knubbel auf dem Amaturenbrett.


    Allerdings habe ich dann mal im Sicherungskasten im Kofferraum geschaut, und siehe da, für die eigentlich nicht vorhandene DWA ist aber eine Sicherung eingesetzt.


    Kann mir da jemand sagen warum und ob ich doch eine DWA habe?


    Vielen Dank!