Welche Vmax mit welchen Felgen???

  • Das erscheint mir wiederrum ein bissel wenig.......


    Dachte gelesen zu haben das mehr als 7% Tachoabweichung nicht zulässig sind bzw ab 7% der tacho neu geeicht werden muss.......


    272 Km/h = mind. reale 253 Km/h, würde ich auch als glaubwürdig einstufen, dank Begrenzung ;)


    259 Km/h = mind. reale 241 Km/h, bei 220PS durch aus glaubwürdig ;)


    233 Km/h = mind. reale 216 Km/h und ich sagte ja das noch Luft ist....glaube so könnte es stimmen mit den 7%


    Aber bitte back to topic ^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^



  • Ja, mit 10 % ist schon arg viel. Das stimmt wohl. Deine Berechnungen sehen da doch realistischer aus. Aber irgendwo hatte ich das mal gelesen, dass egal bei welcher Geschwindigkeit, immer rund 10 % Abzug die wirkliche Geschwindigkeit ergibt. Werde das morgen mal mit dem GPS vom IPhone testen. Glaube bei meiner NAVIGON-Software kann ich mir auch die Geschwindigkeit anzeigen lassen.

  • Hy.


    Ich bin jetz mal auf der Autobahn gewesen von Dresden richtung Leipzig. Mit meinen 19" Sommerschlappen ist er erstaunlicherweise laut DigiTacho 235km/h gelaufen und der spurt bis dahin hat noch nichmal sooo lange gedauert.


    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Also ich hab auf den 19" Felgen jetzt Eco-Luftdruck (2,7bar v. / 2,6bar h.) drauf gemacht und ich muss sagen das ist schon ziemlich hart. Entseht dadurch eigentlich eine Mehrbelastung irgendwelcher Bauteile? Und wie sieht es bei den Felgen aus, fördern größere Felgen den Verschleiß?


    Beste Grüße

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • ich hab sogar noch jeweils 0,1 Bar mehr auf den Reifen, also 2,8 v/2,7 h ist echt ganz schön hart. Hab das ganze dann heute noch im Sportmodus getestet und ich muß sagen mein Insi fährt sich vom der Härte jetzt wie damals mein MG ZR! :D


    Also definitiv zu hart für meine Bandscheiben... 8|

  • Hallo,


    also ich habe ja auch die 19" Alus drauf, und ich habe V-Max 215 km/h erreicht. Das der Wagen härter wird ist klar, desto schmaler der Reifen und dann noch im Sportmodus, das hält auch kein Rücken aus. Also mir ist er schon im normal Modus hart genug. Fahre im Sportmodus nur auf schönen ebenen und kurvenreichen Strecken. Aber für diegeile Optik nimmt man auch einiges in Kauf.


    Gruß Michel :thumbup:

  • So war Gestern mal auf der Autobahn (auf dem Weg ins Kino zu Fast Five) und wollte mal gucken was so geht, also laut der Digitalen-Anzeige war er auf der Geraden bei 234Km/h und das mit den 19"-Felgen, ich denke mal damit kann man zufrieden sein. Weiß ja nicht wie genau das Tacho vom Insi ist aber 215-220 "echte" Km/h sollten das ja schon gewesen sein :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • ...ja denke ich auch dass das echte 220 gewesen sein sollten!
    Ich bin Donnerstag von Göttingen nach Halle (A38) gefahren und bin laut Tacho auf knapp 240 gekommen!
    Was mich erstaunt hat war der Momentanverbrauch von 11,2L! Bei meinem Astra OPC standen da zahlen jenseits von gut und böse... ich glaub 28 oder so... :rolleyes: :D

  • Hallo, was meint ihr immer mit Digi Tacho? Es giebt doch nur den Einen neben dem DZM oder nicht?
    Jetzt zu den Geschwindigkeiten, Ich habe meine genaue V-Max mit meinem TomTom gemessen da das für uns das genaueste ist. Da es über viele Sateliten gemessen wir. Ich bin mit 300 EDS PS , 19 Zoll-Felgen laut Tacho knapp 275 km/h :whistling: gewesen und mein TomTom zeigte 265 km/h an. Und ich finde das sind Tolle Werte für ein über 1,8 Tonnen schweres Auto mit 4x4 . Ich hatte bei dem Test viel Spaß mit einem 530 d, der bei 250 zu macht 8) und ich da nochmal Beschleunigt habe. War ein lustiger Anblick.


    lg celly32

  • Das ist schon ein richtig guter Wert für den Dicken :D



    Mit dem Digi Tach ist gemeint das du in deinem BC wo du dir aussuchen kannst, ob du den Momentanen Verbrauch oder die KM zahl sehen willst usw. da gibt es unter dem 7 Punkt die digitale einzeige des Tachochs




    gruß