Welche Vmax mit welchen Felgen???

  • Hallöchen,


    bin am überlegen mir ein paar schicke Alus zu holen? Nur würde mich mal interessieren in wie weit sich die Vmax verschlechtert wenn größere und breitere Felgen/Reifen montiert werden.


    Kann da jemand was dazu sagen?


    Habe derzeit 225/50R17 drauf, mit denen war ich mal kurzzeitig auf 233Km/h (laut Digitaltacho), es dürften aber noch ein paar Km/h gehen.
    Was erreicht ihr so an Vmax und vor allem mit welchen Felgen? Wie verhält es sich von Sommer- zu Winterreifen?


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Daten liefern...


    Beste Grüße

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Sorry, aber ich muss gestehen, V-Max habe ich noch nicht getestet, weder mit Winter- noch mit Sommerreifen. Hm, 233 Km/h ist ja ganz ordentlich, da würde ich nicht meckern, andererseits sieht der Insi mit schicken Alu's sehr gut aus, auch im Stand :D. Ich würde auf ein paar Km/h zu gunsten der Optik verzichten, wann fährt man schon mal so schnell :?:


    Gruß

  • Das sehe ich eigentlich auch so, habe halt nur Sorge das er sich dann mit den 19" Opel-Felgen sehr schwer tut, breiter sind diese ja auch noch.


    Du hast doch glaube die 245er 18" Felgen drauf, was bist du mit diesen schon gefahren? Schafft er die 200 noch so mühelos?

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Mit den Winterreifen (235er) auf den 18 Zoll Felgen bin ich auf der Autobahn laut Digitaltacho 259 Km/h gefahren. Ok, bergab, mit angelegten Spiegeln und Schiebesonne. Nur Spaß...! Kein Spaß die 259 Km/h, die zeigte er an und bergab ging es auch leicht. ;)


    Aber zum Thema...je breiter die "Schluppen", umso geringer die Endgeschwindigkeit und träger wird er. Allerdings halten sich da die Verluste in Grenzen.

  • Naja ihr beide habt ja auch Leistung im Überfluss :D


    Na was denkt ihr, wenn ich jetzt die originalen 19" felgen drauf mach mit den 245er schlappen, in wie weit verschlechtern sich da die Fahrleistungen? Gibt es hier einen CDTI-Fahrer mit 19" auf dem insi, der dazu was sagen kann?????


    An die anderen, Könnt ihr mir sagen was eure Felgen wiegen???


    Also die Designräder mit 225/50 R17 kommen auf 22kg.....

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Also ich werde am Samstag die Originalen 19" Sommerräder auf meinen drauf machen... dann kann ich dir danach entsprechend berichten wie die Fahrleistungen sicher verändern!oder auch nicht ;)



    Gruß


    STefan


  • Na ja, dank elektronischer Begrenzung sollten es auch nicht mehr als "echte" 250 sein. :wacko:


  • Na ja, dank elektronischer Begrenzung sollten es auch nicht mehr als "echte" 250 sein. :wacko:


    Habe mal gelesen, dass man gute 10 % von der angezeigten Geschwindigkeit abziehen muss, um ein reales Ergebnis zu haben.


    259 km/h - 10 % (25,9 km/h) = ~233 km/h
    272 km/h - 10 % (27,2 km/h) = ~245 km/h


    So dürfte es wohl hinkommen...