Welche Vmax mit welchen Felgen???

  • Hy,
    also ich hab die 20 Zoll drauf und da war bei mir bei 22okm/h schluss.
    Aber wie ja schon mehrere geschrieben haben, wann kann man denn heutzutage
    überhaupt noch schneller fahren. Mit Chip schaff ich jetzt 238km/h, wobei ich den
    nicht wegen der Geschwindigkeit rein hab, sondern wegen der 50 NM mehr Kraft.
    Gruß

  • Hey "Eisi", :P


    was für einen Chip hast du verbaut/verbauen lassen? Firma? Und was hat er neben den 50NM noch bewirkt? PS? Ist der mit StVO Zulassung? Bei nem Polizisten würde ich da mal von ausgehen, oder? :D Fragen über Fragen...!


    Gespannt auf Antworten. Aber vielleicht machen wir mal nen extra Thread dazu auf? Glaube "Celly" war es, der auch von EDS dieses IPF Tuning Zeug drin hat, oder? Schon wieder ne Frage...


    Naja, ich warte mal auf eure Antworten.


    Gruß
    Michael

  • Hallo, den Punkt 7 habe ich in meinem BC nicht ;( . Mal sehen ob mein FOH das programieren kann. Ja das reicht mir auch vollkommen, die Vmax ist mir auch garnicht so wichtig. Ich finde die Beschleunigungs Werte erstaunlich.


    lg celly32

  • Bin heute auf 240Km/h laut digitaler Anzeige gekommen mit den orig. 19er Felgen :D Da hat er sich zwar nen ordentlichen Schluck gegönnt, aber bei der Geschwindigkeit auch verdient :thumbup:
    Bin dann übrigens auch vom Gas gegangen, aufgrund einer 120er beschränkung, aber mehr dürfte eigentlich auch kaum gehen ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Einfach überwältigt von seinem Insignia ^^

  • Also ich habe die Goodyear Eagle F1 drauf.
    245er 19 Zoll.


    Auf so einigermaßen gerader Strecke mal 232 km/h auf dem Tacho gehabt, mit viel Anlauf. Laut Handy-GPS des Beifahrers entsprach das 218 Km/h.
    Aber ob die Strecke wirklich gerade war lässt sich in der Regel schwer einschätzen.


    Ansonsten habe ich einmal Bergab mit Rückwind usw... 242 km/h laut Tacho geschafft. Wenn ich mich recht entsinne war er da bei ca. 4500 U/min.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Das ist ja schon mal interessant, dass die Vmax bei den 19ern ähnlich wie bei den 17ern ist.
    Kann jemand von euch etwas zum Verbrauch sagen?
    Also jemand der von 17ern auf 19er umgestiegen ist.